Cane Corso ein Listenhund in hamburg?

2 Antworten

Ein Cane Corso ist nur in Bayern und Brandenburg ein Listenhund, in Hamburg nicht. Aber du musst eine Haftpflicht Versicherung abschließen (falls noch nicht gemacht) und ihn natürlich im Hunderegister anmelden. Solange er ein reinrassiger Cane Corso ist, Bzw. nicht mit Hunden der Rassen American Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier Bullmastiff, Dogo Argentino, Dogue de Bordeaux, Fila Brasileiro, Kangal, Kaukasischer Owtscharka, Mastiff, Mastin Español, Mastino Napoletano, Rottweiler und Tosa Inu gemischt ist kannst du ihn ohne weiteres Bedenken nach Hamburg holen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Es geht aber doch überhaupt nicht darum, ob er in HAMBURG ein Listenhund ist.

Es geht doch erst einmal darum, dass die Einfuhr bestimmter Hunderassen laut BUNDESGESETZ NICHT in die Bundesrepublik Deutschland strengstens verboten ist.

Dazu zählt der Cane Corso nicht und auch das die freie Hansestadt Hamburg hat diese Rasse nicht auf ihrer Liste der gefährlichen Hunde.