Was haltet ihr von Cane corso hunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

ich habe einen Cane Corso und kann nur sagen: Wahnsinnig toller Hund - Man muss sich das vorher aber gut überlegen! Sie sind sehr territorial und zeigen das auch ohne Furcht.

Dennoch kann man sie zu liebenswerten und besonders loyalen Gefährten erziehen. Meine CC-Hündin ist wirklich ein Schatz, ist sehr eifrig und unser bester Familienhund aber sie ist und bleibt ihren rassetypischen Charaktereigenschaften treu. Sie ist zwar nicht unfreundlich oder gar aggressiv gegenüber Fremden, jedoch sehr reserviert und zeigt das auch deutlich. Ein offenes Grundstück zum Bewachen ist daher ideal. Sie liebt es, ihren Garten zu verteidigen. Wenn jemand vorbeikommt, bellt sie und warnt.

Cani Corsi sind furchtlos und fällen eigene Entscheidungen, das in den Griff zu bekommen ist die Vorraussetzung für ein gutes Zusammenleben. Wenn man das jedoch geschafft hat, sind dies absolut tolle Begleittiere und noch bessere Beschützer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vz5cupra  13.10.2023, 19:49

Habe ich auch ne Mischling Aber DIE MENSCHE DIE DEREN OHREN ZU KAPPUT MACHEN GO TO HELL

Ich halte nichts davon. Solche Hunde gehören irgendwo auf ein großes Anwesen Und zu jemanden der etwas davon versteht.aber ganz sicher nicht in die Stadt Wohnung.

Aber diese ganzen Molosser sind sowieso nicht mein Ding.

Es gibt nur wenige Menschen die wirklich das entsprechende Fachwissen haben und diesen Hunden ein Lebensumfeld bieten können wo sie glücklich werden.

ATACorsoTR  25.11.2021, 22:45

Hab ich aber wohne 3 Etage? Und jz ist es schlimm neun ?

Finde ich eine sehr schön Rasse. Leider bei uns in Bayern ein Listenhund, was ich aber absolut Käse finde.

Es gibt auch Böse Schäferhunde oder Golden Retriever.

Es kommt auch viel mit auf die Erziehung an, wie ich meinen Hund behandle, wie ich mit ihm umgehen. ich kenne einen absolut lieben Bullterrier, mit der kannst du alles machen, die ist so lieb und ist auch ein Listenhund. Manche Rassen sind etwas schwerer zu erziehen, aber man muss sich einfach damit befassen. Und gerade wie beim Cane Corso, der muss erzogen sein, da er ja unheimlich Kraft hat.

Wolfgirl13795
Fragesteller

finde ich auch

Ich habe einen Cane Corso und möchte noch einen, geht nur momentan noch nicht. Wir haben aber noch eine Französische Bulldogge.

Es sind unglaublich tolle Hunde!!! ABSOLUT meine Rasse, nie wieder etwas anderes.

Beachten muss man den wahnsinnigen Beschützerinstinkt und das stark territoriale Verhalten. Wir wollten diese Rasse und kommen damit zurecht, aber man muss einige Dinge beachten.

Unserer ist z.B so, wenn wir uns irgendwo draußen hinsetzen, ist es nach 2-3 Minuten unser Revier und wird verteidigt, wenn wir nicht sagen, dass er es nicht tun soll.

Er ist immer wachsam, egal wo wir sind und hat stets alles im Blick. Wenn wir mit den Kindern in den Wald gehen und einer hier und der andere da rennt, bleibt der Hund beim "Kleinsten" ( Teenager). Er läuft keinen Schritt weiter, wenn er denkt, einer ist verloren gegangen.

Das Auto wird bis aufs Blut verteidigt, da kennt er kein Pardon. Wenn die aufdringlichen Bettler an der Ampel kommen, wenn ich abends allein unterwegs bin, lasse ich ihn. Wenn Kinder oder andere Leute am Auto vorbeilaufen, unterbinde ich es.

Fremde können nicht einfach so ins Haus und wenn sie drin sind, dürfen sie sich nicht allein darin bewegen, ohne angeknurrt zu werden.

Wir werden sogar vor Fliegen beschützt, das ist zwar lustig anzusehen, aber man muss sich klarmachen, was das bedeutet.

Es ist kein Anfängerhund, aber der beste Hund, den ich mir vorstellen kann. Es ist halt kein Labrador, das darf man zu keiner Zeit vergessen. Aber wenn er ausgelastet ist und ordentlich erzogen wurde, hat man einen wundervollen treuen und loyalen Begleiter in jeder Lebenslage. Das Wesen ist trotz der Größe wunderbar ruhig und ausgeglichen.

Meiner braucht viel Auslauf, nach 2 Stunden laufen sagt er, " Okay, jetzt bin ich warm, was machen wir?". Er läuft locker 3-4 Stunden am Stück und kann 2 Stunden neben dem Rad laufen. Er braucht Kopfarbeit. Suchen findet er toll, wir verstecken einen Dummy oder Leckerlis, das liebt er. Er ist gerne am und im Wasser und liebt Frisbee.

Er schläft immer mit im Bett und möchte unter die Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aloha!

Diese Hunde interessieren mich nicht. Bei der Größe hätte ich gerne das halbe Gewicht, sonst ist er mir viel zu gemütlich und kräftig. Sonst sind diese Hunde nicht unbedingt einfach und im Zweifel auch gefährlich. Ja, das Aggressionspotential ist tatsächlich höher als bei einem Pudel. Das sind keine Bestien, aber dennoch sehr wehrhafte Hunde, die durchaus einen ausgeprägten Schutz- und Wachinstinkt haben.