Cane Corso Welpen mit Katzen?

2 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Die meisten Welpen möchten Katzen jagen und laufen hinter ihnen her. Welpentypisch könnten sie die Katze auch beißen, nicht um sie zu töten aber spielerisch. Bei einem Hund, der bereits als Welpe relativ groß ist wie ein Cane Corso kann das für eine Katze gefährlich werden.

Erfahrungsgemäß funktioniert die Zusammenführung besser, wenn zuerst der Hund und dann die Katze da ist. Da dies bei dir nicht möglich ist, würde ich es einfach ausprobieren. Jede Option ist möglich. Ich denke nicht dass dein Welpe automatischen beißen würde, falls es zu einem Streit zwischen deinen Katzen kommen würde, da es verschiedene Rassen sind. Trotzdem würde ich etwas aufpassen und die Tiere nur unter Beobachtung zusammen lassen.
viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus373
Fragesteller

Seit über 6 Monaten leben sie nun zusammen. Katzen sind zwar nicht begeistert, aber manchmal spielen sie miteinander