Muss ein Cane- Corso Mischling einen Wesenstest machen (BW)?

2 Antworten

In Bayern und Brandenburg wird er als Listenhund geführt. In den restlichen Bundesländern nicht. Die Hundesteuer ist eine Gemeindesteuer. Über die Höhe musst Du in die Gebührenordnung Deiner Gemeinde / Stadt schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Nein braucht ein Cane Corso Mix nicht, solange kein Listenhund drin ist. Wäre also gut wenn du weißt was da sonst noch drinnen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus373
Fragesteller

Leider kommt der Hund aus Rumänien und der Tierarzt kann es nicht sagen. Man vermutet Boxer, aber sicher ist es nicht