Cane corso?

4 Antworten

Wenn er nicht will, dass der Hund ihm früher oder später auf dem Kopf herumtanzt, wird er sich wohl oder übel mit Erziehung und Training auseinandersetzen müssen.

Im besten Fall findet er eine Hundeschule und lernt, im schlimmsten Fall, gibt er ddas Tier wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich halte davon nichts. Wenn er einen Hund will sollte er erstmal genug darüber lernen, und dann eine Rasse holen die Anfängerfreundlich ist. Ich vermute mal ,was ich nicht hoffe, dass er später im Tierheim landet.

Ganz schwierig weil wenn man solche Hunde nur kauft um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann wird man denke ich automatisch das schlechtere Verhalten fördern und früher oder später wird es eventuell zu einem beisvorfall kommen können.

Ich kann es nicht beurteilen weil ich deinen Freund nicht kenne.

Ich würde aus dem Hund ein total liebebedürftiges, kuschelsüchtiges Weichei machen.

Was dein Freund vorhat, wird man sehen.

Wahrscheinlich landet der Hund im Tierheim.

Bangandswipe517
Fragesteller

Hoffe das nicht

William1307  23.12.2021, 02:58
@Bangandswipe517

Das ist das Schicksal aller dieser Hunde die von Leuten gekauft werden die keine Ahnung haben. Solange sie jung sind geht es noch eine Weile, aber wenn sie erwachsen und völlig "verkorkst" sind werden sie gefährlich. Und dann landen sie im Tierheim oder werden von den Behörden beschlagnahmt.