Ist das schlimm wenn man ein Cane Corso Besitz und in einer 100 m² Wohnung lebt?

5 Antworten

Auch wenn man es aufgrund seines Aussehens vielleicht nicht erwartet, ist er von Natur aus ruhig und kann sowohl in einem Haus als auch in einer Wohnung leben - vorausgesetzt er bekommt genug Auslauf.

Also wenn du ihm ansonsten genügend Auslauf gibst, ist alles in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Hunden aus

Für einen Hund ist die Größe der wohnung völlig egal, sie dient ihm als Schlafhöhle.

Natürlich braucht er, seiner Größe entsprechend, einen wirklich ruhigen Platz, an den er sich zurückziehen kann und nicht gestört wird.

Action und Spaß passieren draußen - nicht in der Wohnung.

Wer seinen Hund entsprechend auslastet, arbeitet und beschäftigt, der hat in der Wohnung einen ruhigen, müden Hund, der nur seinen Platz braucht.

Wenn man nur einen Hund hält, ist die Wohnungsgröße ziemlich egal, Hauptsache der Hund hat einen Rückzugsort. Drinnen wird hauptsächlich gefressen und geschlafen, die Action findet draußen statt.

Nein generell nicht, solange mit dem Hund gearbeitet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
iamaplayboy
Fragesteller

übrigens dein Hund sieht ganz süß aus auf dem Profil

Pingulini  01.01.2022, 19:03
@iamaplayboy

Danke 😄 der wuchs auch erst einmal in einer kleineren Wohnung auf, war ansich auch kein Problem, aber jetzt sind wir umgezogen und bei Haus mit Garten ist es doch etwas stressfreier muss ich sagen 🙈

iamaplayboy
Fragesteller
@Pingulini

ich frag mich wrm es eine Liste für Angeblich GEFÄHRLICHE HUNDE gibt

Auf einem Bauernhof wäre er besser aufgehoben ;)