Mein Meerschweinchen sabbert, ist es krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speicheln ist ein Zeichen für irgendetwas an den Zähnen. Das ist auch bei Menschen so, Babys sabbern wenn sie Zähne bekommen. Schau mal in den Mund deines Meersis und geh sonst schnell zum Tierarzt. Aber: bist du sicher das der Speichel aus dem Mund kommt und nicht aus einer offenen Stelle im Fell? Beim "Hotspot" tretet Brandwasser und andere Flüssigkeiten aus einer kaum sichtbaren und unbemerklichen Wunde. Man behandelt die dann mit einer Cortisonsalbe und meist legt es sich wieder. Das Meersi hat dabei aber keine Schmerzen.

Geh bitte mit ihm zum Tierarzt, der sollte sich mal die Zähne (auch die Backenzähne!) ansehen. Zahnprobleme sind häufig eine Ursache für "sabbern".

Warte mal noch eine Weile. Meistens legt sich das wieder.

Dringend, Hund sabbert vor Übelkeit und Aufregung

Hallo Leute, meine Hündin (3 Monate) sabbert extrem wenn sie mit einem Fahrzeug fahren muss (egal ob bahn, Auto, bus oder zug) und wenn sie aufgeregt ist tut sie es auch. Hat jemand auch solche ehrfahrungen gemacht? und wenn ja kann mir jemand helfen? beim Tierarzt war ich schon, der meinte wir sollen abwarten, aber ich kann das einfach nicht mit ansehen, man sieht nämlich das, dass sabbern ihr zusetzt oder eher die Situation wenn sie sabbert. Zuhause und wenn man mit ihr raus geht ist alles okay und sie sabbert nicht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Neue Meerschweinchen essen und trinken nicht!

Wir haben uns heute zwei Meerschweinchen gekauft. Jetzt sind sie schon 4 Stunden in ihrem Käfig und haben weder gegessen noch getrunken oder sich von der Stelle bewegt! Und ja sie atmen noch und sind nicht tot! Sie haben einen 1,20 meter langen sehr breiten Käfig. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist das normal?

...zur Frage

Mein Kater sabbert andauernd?

Also er sabbert nicht viel aber es ist halt immer ein bisschen nass um seinen mund.. ist das normal oder soll ich mir sorgen machen???

...zur Frage

Kreisrunde kahle Stelle bei Meerschweinchen

Hallo,

ist ein Meerschweinchen krank, wenn es hinten (auf dem Rücken) eine kleinere kahle kreisrunde Stelle hat? Oder sind das nur Flöhe? Sollte man zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Warum sabbert meine Katze so extrem?

Warum sabbert meine Katze so extrem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?