Meint ihr, ich kann Pappbilderbücher in der Klinik auch als Erwachsene mitnehmen und lesen heimlich im Einzelzimmer (siehe Text)?
Habe neben richtigen Büchern auch Pappbilderbücher von Paw Patrol. Gehe bald auf Reha. Vermutlich habe ich da ein Einzelzimmer. Das war auch der ausschlaggebende Grund für diese Art von Reha, da ich es satt hatte immer mit zwei weiteren Leuten im Zimmer zu sein. Natürlich will ich es nicht öffentlich aus plaudern, also die einzigen die es dann wissen, sind die Mitarbeiter der Klinik (Personal).
Allerdings kann ich argumentieren, dass ich neben Fachbücher gerne mal Kinderbücher lese. Was meint ihr? Eigentlich bin ich ja keine Rechenschaft schuldig, solange ich nichts illegales oder unrechtes tue. Mir gefallen die Pappbilderbücher von Paw Patrol echt sehr. Eigentlich war es nur erstmal Neugier, daher habe ich paar Exemplare gekauft. Jetzt habe ich diese schon paar mal durchgelesen. Natürlich nehme ich noch andere Bücher mit.
6 Antworten
Natürlich kannst du das machen. Es interessiert die anderen nicht was du liest. Und du kannst das lesen was dir viel Spaß macht egal was es ist.
Kann zwar sein das es Zimmergenossen und Pflegepersonal merkwürdig findet, aber da wird niemand was sagen, und es ist ja auch nicht verboten. Wenn es dich nicht stört spricht nichts dagegen.
Du musst dich überhaupt nicht dafür rechtfertigen was du liest, weder vor dem Klinikpersonal noch vor anderen Patienten.
Wenn es dir Spaß macht es zu lesen, ist das doch prima. Andere lesen Comics oder Jugendromane. Na und? Macht sich kein Außenstehender Gedanken drüber.
Warum denn nicht? Wie du schon schreibst, du musst es ja nicht erzählen, wenn es dir unangenehm ist.
Es wäre doch schade, wenn du dir etwas verkneifen würdest, dass dir Freude macht, nur weil andere es albern finden können.
Guten Abend, Cvt1988. 😊
Aber natürlich kannst du deine Kinderbücher mitnehmen, es wird dich niemand daran hindern.
Es ist ganz alleine deine Sache, und du tust das, an was du Freude hast.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊