Wie viele Fachbücher haben Sie bisher gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mehr als 100 40%
5 oder weniger 25%
5-20 20%
80-100 5%
40-60 5%
20-40 5%
60-80 0%

7 Antworten

Mehr als 100

Durch meine Ausbildung, später im Beruf und auch im privaten Bereich habe ich viele verschiedene Fachbücher gelesen.

Die Sachbücher aber kann ich überhaupt nicht mehr zählen, denn ich bin schon immer ein wissbegieriger Mensch gewesen.

Früher war das halt die einzige Wissensquelle, aber heute ist das Internet, wenn man die richtigen Quellen kennt, auch eine interessante Möglichkeit Wissen zu erfahren.

40-60

Im Studium waren es ca. 10-15 Bücher, später im beruflichen und privaten Kontext dann sicherlich noch mal ca. 30-40 Bücher.

5-20

Mein teuerstes Buch habe ich sogar noch irgendwo hier im Regal. Es enthielt damals alle Bios-, DOS- und Windows-Interrupts und -funktionen und es war ein echt großer Wälzer.

Mehr als 100

Allein im Psychologie Studium (BSc + MSc insgesamt 4 Jahre) ca. 60-120 Seiten pro Tag (inkl. Wochenende). Später etwas weniger, dafür ca. 10 Seiten Pro Tag Fachtexte selbst schreiben.

Mehr als 100

Nuja, im Studium schon mal um die 50+, aber für die Weiterbildung deutlich mehr... über die Jahre.

Dazu dann die Fachzeitschriften (die sind aktueller als Bücher, deren Inhalt oft bei Erscheinen bereits teilweise veraltet ist) und ... seit Jahren... wiederum zusätzlich die Newsletter von Fachgesellschaften etc.

Es wird nicht "langweilig" :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung