Ideen für Projekte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich weiterhin für das Thema Bücher interessierst, wie wäre es denn, einen Buchclub mit Freunden zu gründen oder zu Bloggen bzw. einen Bookstagram-Account zu starten? Vielleicht könntest du auch versuchen, mal selbst etwas zu schreiben.

Wenn du gerne kreativ bist, könntest du dich an Malen, Zeichnen, Handarbeiten, Töpfern oder ähnlichem versuchen. Oder auch in der Küche Backen und Kochen lernen?

Vielleicht liegt dir aber auch die Musik? Dann könntest du ein Instrument lernen oder dich in einem Chor engagieren oder vielleicht auch eigene Musik komponieren? Oder eher etwas in Richtung Film- oder Videoproduktion versuchen (z.B. eigene Kurzfilme drehen, YouTube-Videos erstellen…)

Gerade jetzt, wo das Wetter besser wird, könntest du dich einem Sportteam anschließen oder regelmäßig Sport treiben. Es gibt da so viele Möglichkeiten, z.B. Joggen, Tanzen, Fußball, Badminton, anschwimmen…

Wenn du eher literarisch begeistert bist und gerne reist oder andere Kulturen kennenlernen möchtest, könntest du auch eine neue Sprache lernen. Es gibt viele Online-Kurse und Apps, die dir dabei helfen können.

Oder falls du dich gerne engagierst und anderen helfen möchtest, könntest du dich ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Organisation oder in deiner Gemeinde engagieren. Es werden (fast) immer Leute benötigt die, z.B. bei der Tafel, in einem Tierheim oder einer Jugendeinrichtung arbeiten.

Instrument lernen (Instrumente bei Typen = smash)

neue Sprache lernen

In Aktien investieren

sport machen, ins gym gehen