Langzeit Projekt/Beschäftigung für Jugendliche?

5 Antworten

Brainstorming

Volunteering generell. Ma kann bei Soz. Projekten mitarbeiten. Von Tafel bis Begleitung zu Ämtern Zeltlager etc, Beschäftigung von Senioren. Pate bzw ins Grosse/r Schwester/Bruder-Projekt.

Hochtauschen. Du nimmst etwas recht Banales und tauscht z.B. Stift gegen auf den Wo-Markt Obst/Käse, damit gehst du zum z.B Blumenhändler, den z.B. Strauss/Kaktus wieder gegen was höheres. Kannst dir ein Ziel setzen, z.B Fahrrad oder einem Zeitlimit. Das habe ich schon gemacht und das macht richtig Spass

Tauschring Waren/Lebensmittel/Hilfe gründen und verwalten.

Ein Criminal-Dinner organisieren incl Thema. (ich war mal bei einem Wochenende, das war genial) Ein richtiges Mittelalterdinner, alte originale Rezepte und Unterhaltung, mit Barde, Musik, mit Händen/Messer essen wie damals. Hinterher eine Urban Legend wenn es in deiner Gegend eine gibt. Falls es einen Geisterreiter, Ritter etc gibt den draussen spielen lassen, oder Feuershow (indirekt Aufforderung das Ende ist)

Langlangzeitpojekt den Supermarkt wo jeder mitarbeiten muss und alles günstiger bekommt (neu, gibt's aber schon)

Imkern, Bogenschiessen, Cosplay, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du eine neue Sportart beginnen. Dabei lernst du neues und entwickelst dich weiter. Gleichzeitig hast du viele soziale Kontakte und kannst dich in dem Sportverein sozial arrangieren und deine Fähigkeiten einbringen.

Woelkchen123101
Fragesteller

Ich hab schon viele Sportarten versucht, aber Sport liegt mir nicht so :/

Wenn du in einer einigermaßen großen Stadt lebst könntest du einfach selber Straßenumfragen machen.

Weil du meintest du würdest gerne Experimente machen.

Zu Straßenumfragen gehört auch nicht nur "wie viel Geld hast du auf dem Konto" oder "wie oft hast du Sex" sondern du kannst auch moralisch interessante fragen stellen, die Ergebnisse notieren ung vielleicht auch auf YouTube oder so hochladen

Schon mal daran gedacht, dich mit Finanzen zu beschäftigen, da gibt es viel zu lernen und ist in meinen Augen, sozial . Auch mit wenig Geld kann man was erreichen. Da viele kein Ahnung davon haben und ihr Geld falsch anlegen , besonders die mittlere und unteren Schichten, und es regelrecht vernichten.

Lkksi  11.02.2024, 20:42

Wie fängt man damit denn am besten an deiner Meinung nach?

Eine Geschichte schreiben. Kochen? Stricken. Eine Brücke aus Draht konstruieren. Eine Party organisieren. Kosmetik herstellen. Blättersammlung anlegen und sich über die Bäume informieren und neue finden. Marionette machen und ein Stück dazu aufführen.