Nachhaltige Projektideen für Schule?

2 Antworten

Hey aNormalGuy,

Ich bin mir nicht sicher, ob dir diese Idee gefällt, aber wie wärs mit Pfandflaschen sammeln? Die werden ja sehr oft weggeworfen und schaden somit der Umwelt. Es wäre ja nachachhaltig, zu verhindern, dass so etwas mit Pfandflaschen gemacht wird. Das Geld könntet ihr vielleicht spenden oder so.

Hoffentlich hat dir meine Antwort weitergeholfen

Schau mal, hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-nachhaltigkeit-fuer-dich#answer-534499853

Du musst also nach Verhaltensweisen (bei Privatleuten oder Firmen) suchen, die nur so viele natürliche Ressourcen verwenden wie auch wieder in der selben Zeit nachwachsen.

Dazu fällt mir ein:

  • Holzwirtschaft (Forste) in Deutschland. Die machen das bereits seit Jahrhunderten so.
  • Jagd in Deutschland. Wird auch seit Ewigkeiten nachhaltig betrieben.