Soziales Projekt im Altenheim

3 Antworten

Schau mal als auf http://aktivierungen.de, dort gibts haufenweise Material zur Aktivierung und Beschäftigung für Senioren mit Demenz. Die Ideen kosten zwar 1 bis 2 Euro pro Download, aber ich denke das kann man für ein Projekt auch investieren zumal Dir ja eine oder 2 Ideen reichen.

Hier habe ich noch zwei Seiten (zum Teil kostenlos) http://mal-alt-werden.de/

Bei beiden gibt es haufenweise Anregungen und Tipps für Demenzkranke. Schau es dir an! Ich habe selbst bereits das eine oder andere angewendet und kam immer sehr gut an. Am liebsten, alles was mit Musik zu tun hat und auch die Bewegungsgeschichten sind toll. Bei der obigen Adresse gibt es auch viel zum downloaden für Spiele, Musik etc.

Es ist immer schwierig, zuerst am Anfang das Richtige zu finden, ich habe aber festgestellt, sobald man mal angefangen hat, wird es für die Teilnehmer schwer, wieder aufzuhören :-)

Was möchtest Du wissen?