was passiert bei Arbeitsverweigerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo scraddii,

tja, eine 6 wird das zunächst einmal. Diese 6 fließt dann in deine Gesamtnote ein. Wenn du die Klasse eh wiederholst, dann mag das vielleicht zunächst für dich nicht schlimm anmuten, aber deine Arbeitsverweigerung könnte schon noch weitertragende Konsequenzen mit sich bringen:

Weißt du denn, ob du diesen Lehrer im nächsten Schuljahr nicht wieder hast? Wenn ja, dann hast du natürlich einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen, steckst quasi in einer gewissen Schublade. Selbst, wenn du diesen Lehrer nicht mehr haben solltest, kann es dir passieren, dass dir "dein Ruf vorauseilt". Sprich: Lehrerkollegen sprechen miteinander, pflegen einen regen Austausch über Schüler, vor allem über Wiederholer.

Es wäre doch schade, wenn du nicht als "weißes Blatt", sondern in gewisser Weise vorbelastet in deine neue Runde startest, oder?

Tu dir selbst den Gefallen und absolviere diese Schulaufgabe (was ist eine GFS?)! Auch, wenn du, was die Versetzung betrifft, keinen Blumentopf mehr gewinnen kannst, so kannst du wenigstens deinen guten Willen bekunden und dir dein Image als "bemühter Schüler" wahren.

Alles Gute dir,

LG von Miroir

hey, also, eine GFS ist ein referat , ein vortrag odre eine präsentation, welche jeder schüler ab der 7. klasse einmal pro jahr in dem fach seiner wahl halten muss. sie muss mindestens 10. minuten lang sein und man muss einen schriftlichen teil abgeben. (aber wie lang der vortrag sein muss und wie viele schriftliche seiten man abgeben muss, hängt meistens auch vom lehrer ab). das thema wir mit dem lehrer abgesprochen und eine GFS zählt wie eine klassenarbeit.

(bei uns heißt GFS : Grundlose Folterungen der Schüler ;) wie es wirklich heißt, weiß ich leider auch nicht):

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! LG

0

Vielen Dank für den Stern! : )

0

Eine nicht erbrachte Leistung ist einfach die Note 6. Ich wüsste nicht, was da noch kommen sollte.

Haben Schüler das Recht ein Referat halten zu können?

Heii Ja also meine Frage ist ob Schüler das Recht dazu haben ein Referat zu halten? Zu beachten wäre, dass es sich um eine Privatschule handelt.

...zur Frage

!HILFE ZU MEINER GFS ÜBER CICERO?

Hallo Leute
Ich muss am Mittwoch eine GFS über Cicero halten. Dazu habe ich von meinem Lehrer leitfragen bekommen, an die ich meine GFS richten muss. Die leitfragen sind:
1. Wie setze Cicero seinen politischen Weg durch?(ohne Krieg etc.)
2.Was war seine Politische Einstellung?
3.Welches politische Ziel hat Cicero verfolgt?
4.Wie wollte er Rom gestalten?

Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Muss man in der Oberstufe viele Referate halten?

Also ich werde nächstes Schuljahr in die 11. Klasse kommen. Jetzt Frage ich mich ob man in der 11. und natürlich auch den folgenden 2 Schuljahren oft Referate halten muss?! Ich kann nämlich gar nicht gut vor Leuten sprechen. Also ich werde denke ich die LK's Psychologie und Bio wählen. Was denkt ihr dazu? Danke für dir Antworten😀

...zur Frage

GFS Geschichte der prozentrechnung

Ich muss in Mathe eine GFS über die Geschichte der Prozent Rechnung halten und finde nichts darüber . Wenn du irgendwas darüber weist , bitte in die Kommentare schreiben . Ich freue mich auf eure antworten ilape

...zur Frage

Kann ich von der Schule fliegen wegen schlechte Noten?

Hallo, ich war dieses Halbjahr wirklich nicht gut. Ich habe im Zeugnis viele Vierer, Fünfer, und sogar eine Sechs. Heute ist der sogenannte blaue Brief mit der Post gekommen. Die Rektorin hat uns zu einem Beratungsgespräch eingeladen. (Ab wann bekommt man eigentlich den blauen Brief?) Das Problem ist nur, ich musste schon einmal die Klasse wiederholen. Könnte ich deswegen von der Schule fliegen? Oder könnte ich notfalls zum zweiten mal die Klasse wiederholen? Ich bin 15 und gehe auf die Hauptschule. Kommentare könnt ihr euch sparen! Danke im Voraus.

...zur Frage

Schwanger von Vater der besten Freundin

Bitte keine dummer Kommentare....

Was soll ich machen? Meine Eltern sagen, dass ich das klären soll, ich habs mir eingebrockt.Bin noch unter 18... Und meiner besten Freundin kann ich es nicht sagen. Ihrem Vater auch nicht, er hat schließlich noch eine Frau. Abtreibung geht nicht mehr, ich bin schon über der 12. Woche...

Helft mir, wie soll ich es angehen?

--> dumme Kommentare könnt ihr euch wirklich sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?