Ist das übertrieben vom Lehrer?

6 Antworten

Strafarbeit ist in Deutschland verboten meine ich. So oder so aber finde ich es nicht fair wenn andere auch zu spät kommen und nur ihr diese Strafe habt. Entweder man bestraft alle die zu spät da sind oder keinen.

Livsworld
Fragesteller

Es wurden alle bestraft.

Flugzeuge123  16.08.2023, 19:12
@Livsworld

Dann hast du die Frage finde ich etwas unmissverständlich gestellt. War es die erste Stunde und wenn nicht was hattet ihr davor?

Ich finde das pädagogisch nicht sinnvoll.

Mir selbst würden auch keine 20 Gründe einfallen.

Livsworld
Fragesteller

Ich hab auch gegoogelt

Nein, ist es nicht. Ihr habt pünktlich zu erscheinen.

Darf ich raten? Es war nicht das erste Mal?

Da ihr die Aufgabe auf Englisch machen müsst, ist sie auch noch sinnvoll.

Livsworld
Fragesteller

Doch es war das erste Mal!

Es ist nicht nur übertrieben, sondern eine Anmaßung des Lehrers. Wenn überhaupt würde ich Gründe nennen, die das Zuspätkommen nachvollziehbar machen. Zum Beispiel:

  • dass ihr nicht freiwillig im Englischunterricht oder überhaupt in der Schule seid
  • dass ihr euch weder den Englischunterricht, noch die Zeit ausgesucht habt, zu der er stattfindet.
  • dass ihr euch niemals einen Lehrer ausgesucht hättet, der sich über das Zuspätkommen aufregt und sinnlose Strafen verteilt
  • dass ihr dagegen seit, von so einem Lehrer unterrichtet zu werden
  • dass man durch Pünktlichkeit kein Englisch lernt

Aber ganz ehrlich? Ich würde gar nichts machen.

Gruß Matti

Luna19043  07.10.2023, 11:20

Was ist dein Nachname?

Kuhlmann26  25.10.2023, 11:50
@Luna19043

Warum möchtest Du meinen Nachnamen wissen? Kuhlmann ist es jedenfalls nicht.