Muss ich das Administrator Passwort immer eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lenny48,

lokale Benutzer ohne Administrator Berechtigungen haben aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit Software zu installieren o.Ä ohne das Admin Kennwort zu haben - was natürlich auch Sinn macht. Daher müsste entweder dein Vater dir ebenfalls lokale Administrator Rechte geben, dir das Kennwort geben (was effektiv zum Selben führt) oder du ihn weiter nach dem Kennwort fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Lenny48
Fragesteller

Wie funktionieren lokale admin rechte? Und wie richte ich die ein?

dergee  16.01.2022, 11:33

Das ist aber mal gar keine Antwort auf die Frage, denn der Fragende will wissen, ob und wie er BEIM START des Programmes die Passwortabfrage loswerden kann. Man braucht bei den allermeisten Programmen das Passwort nicht zum Starten, gell!

Alles weitere was du schreibst, dürfte der Fragesteller bereits wissen, also lieber Community Experte, wirklich ausgesagt haben wir aber nix, merkste selbst oder?

Gibt es einen Weg eine Anwendung zu starten ohne das Administrator Passwort einzugeben?

Nur wenn du selber Administrator bist

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race