Wie kann ich alle jemals angemeldeten (Domänen-)Benutzer auf meinem PC anzeigen und verwalten/löschen?

4 Antworten

Die dazugehörigen Ordner kannst Du zum Beispiel mit Totalcommander das Du im admin Modus verwendest löschen.

Aber je nach WIndows Version kann es sein, dass auch Totalcommander das nicht kann ... dann geht das nur mit einem Linux-Life System ..

Und wenn Du das machst, dann setze erst einmal, ein unsinniges Zeichen vor den Benutzer Ordner Namen, den Du löschen willst  also C:\benutzer\$heini  statt  C:\benutzer\heini   und danach nutzt Du den Computer ein paar Tage um zu schauen, ob alles noch richtig geht, bevor Du das Verzeichnis dann löschst.

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Einstellungen (unter Benutzerprofile), da sind alle aufgelistet und können gelöscht werden, sofern Du die Berechtigungen dazu hast.

Welches Betriebssystem?

Üblicherweise kannst Du das in den Windowssystemen alles über die Benutzerkontensteuerung organisieren.

Versuche es doch mal in den Benutzerkonten.