Windows Problem: SysWow64?

Dieser Ordner hat übrigens auch eine Speicherkapazität von über 1GB.

Und der ist im Ordner:

Dieser PC > Acer (C:) > Windows abgelegt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SysWoW64 gehört zum Windows Betriebssystem und ist für die Funktion wichtig.

Daher wird es auch sehr gerne von Malware infiziert. Und wenn ich das so lese würde ich im ersten Moment genau darauf tippen.

Du könntest nun versuchen, dein System zu reinigen, aber meist klappt das nicht.
Am Ende hilft meist nur, Windows komplett neu aufzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HrGuteFrage
Fragesteller

Na toll. Wieder mal.... es ist echt nervtötend ständig immer den Computer zurückzusetzen. :/

Scaver  22.07.2020, 04:23
@HrGuteFrage

Du kannst natürlich mal Tools wie AdwCleaner und Malewarbytes drüber laufen lassen. Auch ein kompletter Scan mit deinem Antiviren Programm kann was bringen.

Oft ist es damit aber nicht getan. Das ist doch etwas umfangreicher in den meisten Fällen.

Hilfe dazu bekommt man in Foren die sich darauf spezialisiert haben, wie z.B. auf
https://www.trojaner-board.de/

Ja klar, erstmal komplett syswow64 löschen ...
Bitte nicht zuhause nachmachen!

Geh über Systemwiederherstellung mal genau so viel Tage zurück als alles noch lief und setze dein Windows auf diesen Sicherungspunkt zurück.

Wenn das nicht geht, dann mach mal diese Anleitung:

Fehlerhafte Windows-Systemdateien reparieren

  1. Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
  2. Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.
  3. Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur.

Quelle: https://www.google.de/search?hl=de&q=windows+systemdateien+pr%C3%BCfen+und+reparieren

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde einfach das System neu aufsetzen. Sonst fällt mir da nicht wirklich etwas ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite fast täglich am PC