Windows 10 Dateisystemfehler [WICHTIG!]?

3 Antworten

Moin,

bei der Menge an Problemen würde ich Dir ganz klar eine saubere Neuinstallation von Windows 10 empfehlen. Diese ist in der Regel auch schnell erledigt.

Du benötigst einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10, welchen Du dir über das MediaCreationTool erstellen kannst. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Anschließend bootest Du vom erstellten Datenträger und befolgst alle Schritte.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Denk daran, vor der Neuinstallation alle deine wichtigen Dateien zu sichern.

Gruß
Lukas

NiklasRelaxo
Fragesteller

Kann ich denn Windows 10 wieder kostenlos installieren?

Auf dem Rechner war Windows 8 vorinstalliert.

Habe ihn schon mal zurückgesetzt und bin dann von Windows 8 zu Windows 8.1 und dann mit dem kostenlosen Update zu Win 10.

Wenn ich den Clean Install mache, komme ich dann wieder einfach zu Win 10 ohne es zu kaufen?

Lukas  17.12.2016, 16:41
@NiklasRelaxo

Windows 10 wird wieder automatisch aktiviert, da Du durch das Upgrade eine digitale Berechtigung erhalten hast.

NiklasRelaxo
Fragesteller
@Lukas

Kann ich auch irgendwie meine ganzen Daten behalten und Windows 10 theoretisch einfach installieren, so dass nur die fehlenden Dateien erstellt werden?

Lukas  17.12.2016, 17:02
@NiklasRelaxo

Dafür würde sich die Option anbieten, die direkt von Windows 10 angeboten wird. Drücke dafür die Windows-Taste + i und navigiere zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung.

Ganz oben findest Du die Option zum Zurücksetzen. Dort kannst Du dann auswählen, ob entweder alles entfernt werden soll, oder ob die persönlichen Daten beibehalten werden sollen.

Ich würde trotzdem alle wichtigen Dateien extern sichern, da dabei immer etwas schiefgehen kann.

um die schon empfohlene Neuinstallation wirst du nicht rumkommen. das Einfachste ist gleich eine Windows 10 Installation zu downloaden und zu installieren.

du hast dir dein System sicher mit dem Rumfummeln in der Registry und mit Unlocker zerstört. Damit sollte man nur arbeiten, wenn man sich zu 99,9% sicher ist, was man gerade macht (das Deinstallieren einer Software rechtfertigt beides nicht, wenn es sich nicht um Malware handelt). das löschen von Registry Einträgen ist eh nicht besonders sinvoll. unnötige Einträge beeinträchtigen das System nicht - fehlende schon.