cmd zugriff verweigert trotz "als administrator ausführen"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht bist du an deinem Rechner, nicht als Administrator eingetragen. Hast du mehrere Konten auf deinem PC ? Wenn ja schau mal in den system, wer die Admin rechte hat. Und dann kannst du das auch sofort ändern. Wenn nicht Versuch mal ins BIOS zu gelangen. Dort findest du nähere Informationen darüber.

chris20194 02.09.2014, 10:34

es gibt nur ein konto auf dem pc (ich) und das ist definitief administrator, spätestens and dem punkt wo man versucht die datei als administrator auszuführen sollte das eigendlich klar werden.

Und was genau soll ich im BIOS machen? bisschen genauer währe schon hilfreich.

Trotzdem danke.

0

Mit der PowerShell, die es seit Windoof 7, glaub ich, gibt, kannst du auch die Ordner bearbeiten. Ist eigentlich nur ein erweitertes CMD, Befehle sind die gleichen, aber vorher die Besitzrechte vom C:\Windows mit deinem Benutzer teilen. Dann sollte es gehen.

vielleicht daran dass ich versuche C:\Windows\System32 zu verändern?

Richtig. Der Ordner ist für die Bearbeitung gesperrt. Du müsstest von einer Linux-Live-CD starten um die Änderungen durchführen zu können.

Gruß dlehner, Team PC Help

chris20194 02.09.2014, 10:36

danke das ist alles was ich wissen wollte :D

0

Was möchtest Du wissen?