Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

5 Antworten

Es reicht doch schon, wenn du die "Hauptdatei" als Administrator öffnest.. Bzw. kannst du bei den Eigenschaften einer Datei im Bereich Kompatibilität den Haken "Programm als Administrator ausführen" anhaken, dann hat sich das auch :D

Was möchtest du denn bezwecken? Warum der Umweg über eine Batchdatei und nicht einfach direkter Start der Eingabeaufforderung?

Habe jetzt ewig recharchiert und herausgefunden, dass du dafür anscheinend ein API brauchst.

PSexec

Anders geht es nicht!

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Process als Administrator ausführen?

Hallo liebe Community,

Ich schreibe derzeit an einem JavaFX-Programm. Dazu erstelle ich einen Process mit:

Process p = Runtime.getRuntime().exec("Kommandos kommen hier hin");

Nun möchte ich einen Befehl ausführen der aber Admin Privilegien benötigt.

Ich habe schon runas /user: probiert, doch leider ohne Erfolg denn es kommt die Meldung: RUNAS-FEHLER: kann nicht ausgeführt werden 1326: Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.

Obwohl der Benutzername und das Kennwort richtig wären!

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Details: Windows 8.1 Bin als Administrator eingeloggt. Java SDK 1.8

Lg, Sebastian

...zur Frage

Text Datei per batch/cmd drucken

Guten Tag, kann mir jemand vielleicht ohne überschüssiges Fachchinesisch erklären, wie man eine .txt Datei per Batch- und/oder cmd-Befehl ausdrucken kann?

Sprich,man greift auf die Datei zu - dementsprechend eine CMD/Batch die dann automatisch den Befehl an den Drucker abschickt,eine LEERE SEITE - zu drucken

mfg

...zur Frage

Windows System bzw TrustedInstaller Dateien modifizieren?

Ich suche nach einer möglichkeit Dateien im system32 ordner umzubennen. Das soll ohne admin rechte funktionieren (ich weiß, sehr ambitioniert) Also am besten wäre es über ne batch, also cmd, oder phython. Was aber auch gut wäre wäre eine datei die beim booten ausgeführt wird und die datei modifiziert bevor windows läd und das blockt. Leider habe ich damit keine Erfahrung, in was schreibt man da, C, assembler ? Naja, danke schon mal, LG Twizzy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?