Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?
Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)
5 Antworten
Es reicht doch schon, wenn du die "Hauptdatei" als Administrator öffnest.. Bzw. kannst du bei den Eigenschaften einer Datei im Bereich Kompatibilität den Haken "Programm als Administrator ausführen" anhaken, dann hat sich das auch :D
Was möchtest du denn bezwecken? Warum der Umweg über eine Batchdatei und nicht einfach direkter Start der Eingabeaufforderung?
Habe jetzt ewig recharchiert und herausgefunden, dass du dafür anscheinend ein API brauchst.
PSexec
Anders geht es nicht!
Cmd ist auch nur eine .exe wieso bindest du die nicht einfach ein?
Habe sehr lange kein Windows mehr benutz aber ich glaube das das mit dem runas-Befehl möglich ist
Haha. Anscheinend nicht gut genug. Wenn du das nicht mal hinbekommst solltest du auf einen Gameboy switchn da kannste nämlich nicht viel falsch machen.
Wenn du den Befehl weißt wieso benutzt du dann nicht die Internet-Suchfunktion?
habe ich vllt schon ?