Wie lautet der CMD Befehl von Ausschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

xcopy ist, wie der Name schon sagt, ein Programm zum Kopieren von Dateien. Wenn Du verschieben möchtest, musst Du dementsprechend erst kopieren und dann löschen.

Wenn Du Dateien an einen anderen Ort verschieben willst (so dass sie nicht mehr am Ursprungsort liegt), dann musst Du den "move" Befehl verwenden.

"copy" oder auch "xcopy" sind (wie der Name schon sagt) Kopierbefehle, die eine Kopie der Datei anlegen. Dabei wird die ursprüngliche Datei nicht gelöscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.