Beliebiger Nutzer in Batch Pfad/Dateipfad?

2 Antworten

Mein Vorredner hat ja bereits den Variablenfehler verbessert, jedoch musst du bei

@echo off >> %CMD% name netstat
COPY "C:\Users\Peter\Desktop\name" "C:\Users\Peter\Desktop\name.bat"

Im ersten Argument

( "C:\Users\Peter\Desktop\name" "C:\Users\Peter\Desktop\name.bat")

einen Dateinamen angeben:

@echo off >> %CMD% name netstat
COPY "C:\Users\Peter\Desktop\name.txt" "C:\Users\Peter\Desktop\name.bat"

Ideal für deinen Zwweck wäre jedoch:

ren "%userprofile%\Desktop\name.txt" *.bat

Erklärung:

Anstelle einer Copy-Aktion benennt der die Datei einfach um, da sowohl .txt als auch .bat eine Textdatei ist, geht das reibungslos

Wenn ich dir weiter helfen konnte, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

Falls du noch eine Frage hast, schreib sie mir einfach per Email xilverter@gmail.com

MfG Neo

Nein, aber

COPY %USERPROFILE%\Desktop\name %USERPROFILE%\Desktop\name.bat"