In Batch Datei Text anzeigen - Code

3 Antworten

Also du erstellst dir deine tolle BatchDatei. Und um dann Text auszugeben schreibst du

echo Hallo Ich bin ein Text in einer Zeile

Die ganze Zeile AUßER das "echo" wird ausgegeben. Vlt willst du auch "@echo off" an den Anfang der bat schreiben, damit die Konsole nicht deine Kommandos anzeigt. LG

Eine Text Datei anzeigen ist leicht und zwar kenne ich zwei Wege :

1.Weg

type Datei.txt

2. Weg (Nur erste Zeile)

set/p Datei= < DAtei.txt
echo %Datei%

Hoffe ich konnte helfen

Du erstellst als erstes eine txt-Datei - diese öffnest du und schreibst folgendes hinein:

@echo off

echo Hallo, dies ist ein Test
pause > Nul

Das ganze speicherst du und benennst die txt Datei in irgendwas.bat um.