BATCH DATEIPFAD AUSBLENDEN?

3 Antworten

Ich schätze mal du willst den Dateinamen nicht angezeigt bekommen, der erscheint, wenn type mehrere Dateien gleichzeitig ausgeben soll.

Dazu gehe ich mit einer for Schleife alle Dateien durch und rufe type für jede Datei extra auf:

@for %%F in (dateipfad\*.txt) do @type %%~fF

Hoffe das löst dein Problem.

Für eine bessere grafische Anzeige könntest du z.B. eine kurze Trennzeile vor jeder Datei ausgeben, aber das kommt ganz auf deine Anwendung drauf an.

@for %%F in (dateipfad\*.txt) do @echo ================== & @type "%%~fF" & @echo.

~Tim

Huhngut
Fragesteller

Danke du hast mir wirklich sehr geholfen

So:

DIR /B X:\Pfad\*.txt

Oder so:

FOR /F %%A IN ('DIR /B "X:\Pfad\*.txt"') DO (ECHO %%~nxA)

Oder auch so (einschließlich Unterverzeichnissen):

FOR /R "X:\Pfad\" %%A IN (*.txt) DO (ECHO %%~nxA)
Huhngut
Fragesteller

Danke,ich teste es gleich Morgen

timlg07  21.03.2018, 21:30
dabei wird mir leider immer der dateipfad angezeigt. Weiß jemand wie man denn ausblendet

Deine Codebeispiele blenden nicht gerade den Dateinamen aus...

Hat sich deine Frage mit meiner Antwort geklärt?

Wenn ja würde ich mich über die Hilfreichste Antwort freuen (bin grad kurz davor Experte in Batch zu werden ;)
wenn nicht schreib mir was noch fehlt oder nicht optimal funktioniert.

Beste Grüße,
Tim

Gabriel886  28.03.2021, 15:34

Ich rufe über meine .bat Datei mein Jar File auf und würde gerne dass der Pfad von der Jar FIle ausgeblendet wird. Weißt du wie das geht?

timlg07  09.04.2021, 14:01
@Gabriel886

Eventuell einfach ein

> nul

anhängen. Oder wie genau sieht denn die Ausgabe bei dir aus?

Erstelle dazu am besten eine eigene Frage, da das hiermit nicht wirklich was zu tun hat. Schick dann gerne den Link zur neuen Frage als Kommentar in diesen Thread, dann schau ich mir das an :)