Da Türken Muslime sind, sagen sie Alhamdulillah (alles Lob gebührt Allah allein [arabisch]). Auf türkisch sagt man Allah'a şükür, was eigentlich das Gleiche bedeutet. Dem Himmel dankt man nicht.

...zur Antwort

Freund verbietet mir feiern..!?

Hey

Ich (16) bin jetzt mit meinem Freund (18) fast ein ganzes Jahr zusammen.

Unsere Beziehung und er ist eigentlich perfekt und ich kann es mir nicht besser vorstellen, bis auf die Sache, dass er mir Sachen verbietet..

Mein Freund und ich haben uns beim feiern kennengelernt und logischer Weise gehe ich sehr gerne feiern. Doch ich bin in keinen Club gegangen, seit wir zusammen sind, weil er es mir verbietet. Wir streiten sehr oft über das Thema, weil ich auch nicht damit aufhören werde, mir meine Freiheit zu erkämpfen. Er lässt mich auch nicht in eine Shisha Bar wenn ich gehen wollen würde und ich weiß auch, dass er mich nicht zum Bierzelt auf's Oktoberfest lassen würde. Ich darf in der Schule auch nicht regelmäßig Jungs umarmen und muss alles abblocken, sei es ne umarmung oder ne Freundschaftliche Geste mir den Arm kurz umzulegen.

Mein Freund versteht nicht, dass er mich dadurch immer mehr unglücklicher macht und ich meinen alten Lebensstil beibehalten will. Ich ändere mich für ihn, ja, aber mich vollkommen ändern? Meine Hobbys und Interessen? Nein. Ich hab doch noch ein eigenes Leben..!?

Er sagt immer "ohne mich gehst du nicht feiern!", Ist ja okay, aber er hat dann NIE Lust mit mir feiern zu gehen. In den ganzen Jahr war ich vielleicht 2-3x mit ihm feiern und besonders spaßig war es auch nicht, weil er die ganze Zeit bei mir ist und ich meine Freundinnen kaum gesehen hab.

Und wenn jetzt jemand kommt mit "geh doch einfach hin, lass dir nichts verbieten"... Ja ich bin ein Mal einfach in eine Shisha Bar gegangen, und er hat es dann erfahren, ist mit dem Auto gekommen und hat mich abgeholt.. meine Freundin musste wegen mir gehen, hat ihr geld verschwendet und es war ein richtig BESCHISSENER Abend. (Ich wollte nur in eine Shisha Bar, weil ich dort noch nie drinnen war und neugierig war wie es da drinnen aussieht, ich hab nicht geraucht, nicht mit Leuten geredet, NICHTS ist passiert). Aber wir hatten nen Streit und ihm ist es egal ob nichts passiert. Er will nicht, dass ich dort hingehe. So ist es auch mit Club oder ähnliches.

Ich persönlich finde, dass man hingehen kann wo man will, SO LANGE man nichts macht!? Ich hab nicht vor fremdzugehen und ich gehe in den Club weil ich bisschen mit meinen Mädels tanzen will. Heißt nicht gleich dass ich jemanden anflirte und mir neue Abenteuer suche. Mein Freund hat denke ich null Vertrauen in mir, auch wenn ich ihm jedes Mal versichere dass ich nur ihn will. Er sagt mir zwar immer "ich vertraue dir, aber den Jungs dort nicht", aber was ist das für eine bescheuerte Aussage? ICH muss ja schließlich darauf eingehen wenn ich wirklich was machen wollen würde. Ich würde ihn jederzeit wo hin lassen, wenn er will. Aber ich brauche immer eine Bestätigung und es ist auf Dauer echt anstrengend.

Was haltet ihr von seinem Verhalten ? Sind heutzutage alle Jungs so... Besitzergreifend? Oder ist mein Freund völlig am übertrieben?

...zur Frage

Ich bin ehrlich; den Text habe ich lediglich zu 65% gelesen und mir stellt sich die Frage: was ist dies komische feiern und wozu soll das gut sein?

Andere jungs umarmen wollen - das geht gar nicht. Vollkommen ändern - bleib Mal auf deinem Teppich. Er möchte lediglich eine Sache von dir und nicht, dass du dein ganzes Leben änderst. Clubs besuchen - das darfst du eh nicht in deinem Alter.

Kinder und ihre Probleme.

...zur Antwort

In y.bat abfragen, was übergeben wurde, mit %1 - also Inhalt von y.bat:

IF "%1"==":test" (GOTO :test) ELSE (GOTO :main)
...zur Antwort

So:

DIR /B X:\Pfad\*.txt

Oder so:

FOR /F %%A IN ('DIR /B "X:\Pfad\*.txt"') DO (ECHO %%~nxA)

Oder auch so (einschließlich Unterverzeichnissen):

FOR /R "X:\Pfad\" %%A IN (*.txt) DO (ECHO %%~nxA)
...zur Antwort

Es ist ganz und gar nicht schlimm, eine Abneigung gegen Schwule zu haben. Jeder kann und darf mögen bzw. nicht-mögen, wen oder was er möchte. Man sollte dabei lediglich sachlich bleiben - das ist wichtig.

Ich bin Homophob; ich akzeptiere es nicht und lehne es ab - das ist mein gutes Recht. Jedoch toleriere ich es. Genauso habe ich eine Abneigung gegen Alkoholiker, Raucher, andere Drogensüchtige und allen voran Feministen - auch hier toleriere ich die Genannten, akzeptiere diese aber überhaupt nicht.

Wer mich blöd anmacht ist wahrlich selbst blöd, denn jemand, der sich durch die Ansicht eines anderen gedrängt fühlt, Beschimpfungen zu äußern oder gar zu diskreditieren, zeugt von minderer Intelligenz und keiner Ehre.

...zur Antwort

Ohne es direkt anzusprechen - was nebenbei unpassend wäre -, kannst du nur Andeutungen machen.

Zum Beispiel, dass du dich enthalten hast für das richtige Mädel. Du träumtest schon immer davon, dein erstes Mal mit jemanden teilen zu dürfen, für den es auch das erste Mal wäre; gemeinsam den ersten Schritt und damit die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Irgendwie muss sie ja darauf reagieren.

...zur Antwort

Deine Variable deklarierst du als 'NeuerCode', aber an deine Datei übergibst du eine Variable genannt %Code%.

...zur Antwort

Diese Tests sind unabhängig von Firma fast immer gleich aufgebaut. Mathematikaufgaben bestehend aus einige simplen Aufgaben und einigen komplexeren mit Symbolen statt Zahlen, dann einen englisch/deutschteil in dem es um Rechtschreibung, Grammatik und Textverständis geht. Logische Aufgaben/Denkaufgaben, wie dreidimensionalen Denken, dem schnellen Erkennen von Unterschieden in einer Symbolreihe und der Zuordnung von Objekten zu anderen gleicher Art, oder einfach Aufgaben in denen es um Erinnerungsvermögen geht. Am Ende noch ein Persönlichkeitsteil, in dem du nach deinen Charaktereingenschaften gefragt wirst (wie schätzt du dich in dieser und jener Situation selbst ein).

Soweit ich mich erinnere, werden die Tests von PERLS durchgeführt. Es werden auch Beispielaufgaben angeboten:

https://www.eligo.de/de/perls-online-assessment/perls-beispielaufgaben/

...zur Antwort

Der Sinn ist, dass du keine Hurerei begehst, deine Ehre wahrst und den Befehlen Gottes gehorchst, denn genau das stellt der Geschlechtsakt vor oder außerhalb der Ehe dar - Hurerei:

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg.[Qur'an, 17:32]
2) Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Lasst euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein. 3) Ein Unzuchttreiber heiratet keine andere als eine Frau, die Unzucht begeht oder eine Götzendienerin. Und eine Unzuchttreiberin heiratet kein anderer als ein Mann, der Unzucht begeht oder ein Götzendiener. Den Gläubigen ist dies verboten.[Qur'an, 24:2-3]
Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, dass das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Unzucht (Zina) offenkundig wird." [Sahih Muslim, Hadithnr. 4824, Kapitel 47]

Was ist Unzucht genau? Unzucht (Zinaa [زنا]) wird im islamischen Recht definiert als Begriff für den Geschlechtsakt zwischen Personen, die nicht miteinander verheiratet sind - also außerhalb der Ehe

Was sagt die Bibel zur Unzucht?

9) Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irrt euch nicht! Weder Hurer, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge*, noch Knabenschänder, 10) noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. [1. Korinther, 6:9-10] [*Homosexuelle]
18) Flieht vor der Hurerei. Jede andere Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb seines Leibes, wer aber Hurerei treibt, sündigt gegen seinen eigenen Leib. [1. Korinther 6:18]
22) Und du sollst nicht bei einer männlichen Person ebenso liegen, wie du bei einer Frau liegst. Es ist eine Abscheulichkeit. [3. Mose, 18:22]
27) Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: ‚Du sollst nicht ehebrechen. 28) Ich aber sage euch, daß jeder, der fortwährend eine Frau ansieht, um so in Leidenschaft zu ihr zu entbrennen, in seinem Herzen schon mit ihr Ehebruch begangen hat.[Matthäus 5:27-28]
4) Die Ehe sei ehrbar unter allen, und das Ehebett sei unbefleckt, denn Gott wird Hurer und Ehebrecher richten. [Hebräer 13:4]
...zur Antwort

Deutsche Mädels finde ich schon attraktiv. Helle Haut, Blondes Haar, was möchte man mehr?

Geschmackssache.

...zur Antwort

Also braven Sex verstehe ich so, dass beide entblößt, Bauch an Bauch im Bett liegen, kuscheln und küssen; ihre Körper -vor allem Vulva und Gemächt - aneinander reiben und dass der Mann gelegentlich bis häufig seinen Penis einführt. Alles zärtlich und sinnlich eben.

...zur Antwort

Es ist nicht möglich, dass irgendwelche Weiber schwanger werden, nur weil du gerade masturbierst und ihr euch in der gleichen Wohnung aufhaltet.

Solltest du jedoch auf den Dildo deiner Schwester ejakulieren und Sie sich diesen direkt im Anschluss vaginal einführen, bestünde schon eine gewisse Chance der Befruchtung.

...zur Antwort

Wenn du nicht wusstest, dass es tierische, unreine Komponenten (hier vom Schwein) enthält, hast du dich keiner Sünde schuldig gemacht.

...zur Antwort

Mit Freundin Schluss gemacht, bitte helft mir?

Hallo Leute,

Mir geht es Grad echt Schlecht...ich habe heute mit meiner Freundin Schluss gemacht nach 2 Jahren Beziehung. Es ging sehr schnell also ich habe gesagt ich will mich trennen weil ich das Gefühl habe wir passen nicht so gut zusammen und habe dann Schluss gemacht. Sie ist direkt verheult raus gegangen..Naja jetzt geht's mir schlecht. Wir haben echt so viel zusammen durchgemacht aber ich hatte am Ende (die letzten paar Monate) einfach so ein komisches Gefühl, unbeschreiblich. Also ich habe mich seltener gefreut sie zu sehen und wenn ich mich Mal gefreut habe war sie schlecht gelaunt und meine Freude war auch schnell hin. Sie war oft angepisst wenn Mal was nicht nach ihrer Pfeiffe geht...bspw. wir haben uns am Freitag verabredet dass ich zu ihr komme und dann sag ich ihr ob es okay ist wenn wir am Samstag uns sehen weil ich am Freitag dann noch was mit Freunden machen wollte..direkt ist sie genervt und sagt mach doch ( mit diesem Unterton natürlich)...ich habe mich teils eingeengt gefühlt und mir kam es auch so vor als würde sie sehr zickig sein und sowas mag ich nicht..also sobald was nicht so läuft wie sie es will ist sie oft genervt..nagut ich will jetzt nicht zu weit ausholen aber jetzt nach dem Schluss machen bin ich traurig..ich denke an die ganzen schönen Sachen und einfach an alles was mir vorher nicht aufgefallen ist...hab ich ein Fehler gemacht? Finde ich so eine wie sie nichtmehr? Bleib ich allein ? Was mache ich jetzt? Soviele Gedanken schwirren durch meinen Kopf

...zur Frage

Richtiges Kindergarten-Theater deinerseits. Wegen irgendwelchen (nicht-)Gefühlen trennst du dich von deiner Partnerin, mit der du zwei Jahre zusammen warst - ernsthaft? Was bist du denn für ein kek?

Eine Beziehung und vor allem das Leben an sich ist doch keine Opium-Höhle - immer high, immer an Limit der Reize, immer als tutti. Es gibt Höhen und Tiefen. Die Partnerin sollte man so akzeptieren, wie sie ist und du häulst herum, weil sie ein wenig zickig ist.

...zur Antwort
Rechnung: 48*0,7=33,60
Umgekehrt: (33,60€/7)*10=48

Da die Hose um 30% reduziert wurde, hat sie noch einen aktuellen Wert von 70% (0,7). Den Wert von 48€ mit 0,7 multipliziert ergibt den reduzierten Preis von 30% - also 33,60€

...zur Antwort

Wenn wir davon ausgehen, dass eine Periode 3-7 Tage andauert, hast du eine Wahrscheinlichkeit von 10-23% (je Monat), dass du sie an einem Tag antriffst, an dem sie an ihrer Periode leidet und stark gereizt ist - no risk, no fun.

...zur Antwort