Batch text Dateien vergleichen?

3 Antworten

echo N | comp Textdatei1.txt Textdatei2.txt && start explorer "P:\fad\zum\Ordner" || goto Anfang

Der COMP-Befehl vergleicht zwei Dateien. Mit "echo N" wird die Frage, ob weitere Dateien verglichen werden sollen, verneint.

Falls COMP erfolgreich ist (&&), also falls die Dateien identisch sind, wird der Ordner geöffnet. Falls die Dateien nicht identisch sind ( || ), springt er zu ":Anfang".

Kriesbrei93
Fragesteller

Danke du hast echt geholfen :) 👍👍👍👍👍

Du könntest die Textdatei auslesen und diese dann in einer Varibale speichern. Diese vergleichst du dann mit Wenn/Dann funktionen.

Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden, aber mit dem Programm Winmerge kannst Du den Inhalt 2er Dateien vergleichen und zusammen führen.