Batch mehrere zeilen in eine Datei einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo geht:

for %%t in (
text1
text2
) Do >> document.txt (Echo.%%t)

Oder einfacher so:

for %%t in (
text1
text2
) Do Echo.%%t >> document.txt

~Tim

Nochmal ganz langsam... Was willst du den genau machen???

Woher kommt der text  für die Verarbeitung? 

Welcher text soll verarbeitet werden?

Und warum, soll Text der bereits in einem Text-File steht, über ein script in ein neues geschrieben werden, kopier doch einfach das text-File ?! 

Ich möchte einfach z.B. größere VBS oder andere Programme per batch erstellen lassen. Der Text ist einfach vorgefertigt in der batch datei und kann von der Batch datei einfach immer wann es gebraucht wird erstellt werden.


zb.

BatchProgramm startet...

Batch Programm erstellt die VBS + Inhalt

Batch programm führt das VBS aus und löscht es anschließend

Batch Programm macht was anderes weiter oder ist fertig

0
@oxbox

nein ich möchte ein Programm schreiben, wass sich selbst installieren kann also Batbox und so weiter und dann die Dateien nutzen kann...

0
@MrCommandBlock

nein ich möchte ein Programm schreiben, wass sich selbst installieren kann

hmm wieder, sounds like a Virus... Ich bin raus! 

0
@oxbox

Nur zu info! Ich habe ein Programm namen MineWindow Programmiert. Es soll fenster in einer in einer selbst deffinierten größe starten lassen, sodass man z.b. musik ohne player laufen lassen kann oder ein Fenster direkt in Vollbild bekommt. Für die Grafische oberfläche, die Bunt sein sollte und mit der maus bedinbar sein sollte, braucht man batbox. Also da ich ein einziges programm machen wollte ohne unterdateien habe ich eine möglichkeit gesucht diese Batbox bei jedem start zu erstellen.

Nur weil du keine Ahnung von dem was ich willsn wollte hast musst du nicht denken das ich nichts besseres zu tun habe als langeweilige batch vieren rauszubringen. Wenn ich ein vierus machen wollte, würde ich nichts erstellen sondern gleuch die Platte löschen lassen.

Lg

0
@MrCommandBlock

dann hast du den sinn eines Virus nicht verstanden..   ist ja auch wurst, lüppt ja nun! 

0

Wie macht man in batch dateien leere zeilen?

ich hab so was:

@echo off (hier soll später noch eine leere zeile zwischen) echo beispiel

...zur Frage

Passwortabfrage per Skript?

Hallo Community!:)

Ist es möglich, ein Skript ( am besten .bat oder .vbs ) zu schreiben, das die Windows Anmeldung simuliert? Ich hätte gerne bei mir ein Programm im Autostart Ordner, welches die Passwortabfrage wiederholt. Jedoch sollte man im selben Skript oder durch Verweisung auf ein anderes, dass eingegebene auslesen können. Könnte man das auch theoretisch mit einer .vbs Datei mit "do" und "loop" verbinden?:) Bin offen für Vorschläge! Außerdem wäre es nett, wenn sie/alle, die ihr Kommentar hierzu abgeben, bitte nicht einfach nur ein Skript schicken, welches die Lösung ist, sondern erhoffe ich mir gleichzeitig auch Erklärungen, um zu lernen.

Viele Grüße!

...zur Frage

Batch .txt auslesen

Hi, ich wollte mal fragen wie ich die LETZTE Zeile eines Textdokuments auslesen kann und das Textdokument und die letzte Zeile auflisten kann. Also etwa so:

Text1.txt Hallo Text2.txt 37 Text3.txt ife ...

bis jetzt hab ich das hier

FOR %%A IN (*.txt*) Do echo %%A&&for /f "usebackq delims=" %%i in ("%%A") do echo %%i
    

oder das

FOR %%A IN (*.txt*) Do echo %%A&&for /f "tokens=*" %%i in (%%A) do echo %%i

aber bei beiden wird mir der ganze Inhalt angezeigt und dann hab ich statt 2 Zeilen 10 Zeilen.

Kann mir bitte jemand helfen.

...zur Frage

Wie die letzte Zeile mit einer Batch Datei löschen?

Wie kann ich mithilfe einer batch datei die letzte zeile in einer .txt datei löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?