cmd/eingabeaufforderung: runas benutzer mit passwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Möglichkeit hast, starte das Script über den Taskplaner / Aufgabenplaner. Da kannst du das Kennwort beim Anlegen des Tasks eingeben, zum Ausführen braucht es dann eine Eingabe.

Mit "schtasks /run /?" kannst du auch einen Task von der Kommandozeile aus starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
JuRimix 
Fragesteller
 03.11.2019, 15:07

du meinst ich soll eine Aufgabe im aufgabenplaner erstellen und die dann per "schtasks\run... aktivieren?

ist das nicht etwas aufwendig, weil ich mindestens 10 solcher Aufgaben brauche. ich kenne mich nur mit cmd und co minimal aus...

0
iQa1x  04.11.2019, 08:24
@JuRimix

Sorry, andere Idee habe ich nicht. Evtl. kannst du dein gesamtes Script per Taskplaner ausführen, wenn das alles unter dem gleichen Benutzer laufen soll.

0
JuRimix 
Fragesteller
 05.11.2019, 08:13
@iQa1x

Tatsächlich ist es so das einfach nichts angezeigt wird während der Passwort Eingabe und das passwort wird unsichtbar eingegeben. Also hat sich jetzt mein Problem gelöst, trz danke dir. :)

0

also wenn du im Eingabeaufforderungsfenster "DOS-Box" nichts eingeben kannst: dann duerfte auch unter windows das nicht gehen: tastatur erneut anschliessen, austauschen.

es gab mal von pc-welt ein runas-script. musst dort mal suchen.

cmd-befehle: siehe z.b. hier:

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Cmd-Befehle_unter_Windows

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuRimix 
Fragesteller
 03.11.2019, 22:54

kann es sein, das durch den befehl ich zu dem anderen User wechsle und nichts eingeben kann?

0

Das Passwort musst Du an der Stelle eingeben. Es wird lediglich nicht im Fenster angezeigt. Wenn Du es fertig eingegeben hast, drück Enter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JuRimix 
Fragesteller
 03.11.2019, 14:49

das ist ja das Problem, dies ist nicht möglich. wie oben gesagt habe ich keine Möglichkeit meine Tastatur zu nutzten. Ich dachte eine Lösung das das automatisch passiert mit *word*

0
JuRimix 
Fragesteller
 05.11.2019, 08:15

Danke habe das nochmal probiert und es hat funktioniert, die ersten male hab ich mich wahrscheinlich immer vertippt.

0