Kann System32 Ordner nicht finden?

1 Antwort

Von Experte Erzesel bestätigt
Meistens ist der ja auf C:\Windows\System32.

Nicht meistens -> Immer aus einer laufenden Windows-Sitzung heraus.
Wenn man jedoch mit einem Bootstick oder Dergleichen ein WindowsPE verwendet, dann muss die zu reparierende Installation nicht auf C: liegen.

Du kannst in dem Fenster oben noch zigtausend Male den gleichen Befehl eingeben - das wird nichts ändern. Stattdessen hättest du dir einfach mal mit dem DIR-Befehl anzeigen lassen können, was auf diesem Laufwerk überhaupt gefunden wird.
Und wenn mehrere HDDs/SSDs im System vorhanden sind, wer sagt dir, dass deine Windows-Installation innerhalb des Reparatursystemes nicht als D/E/F/... bezeichnet wird? Die Laufwerksbezeichnungen müssen hier nicht damit übereinstimmen, was innerhalb deiner normalen Windows-Sitzung angezeigt wird.

mrz42
Fragesteller

Vielen Dank mein bester 👍🏼 kannte diesen dir Befehl nicht, könntest auch bisschen liebevoller schreiben hehe, es war auf E: