Wie lösche ich Dateien im Ordner System32 (Windows 10 Preview)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bcords.

Bitte lies dir meinen ganzen Post vor ausführung Gründlich durch.

Also wenn du sowas schon fragen musst lass des lieber. Evtl suchst du dir nen IT-Spezialisten und gehst mit ihm die Anleitung vorher nochmal durch bzw machst des ganze mit dem zem. Ansonsten hab ich eh alles relativ detailiert für dich geschrieben.

Das ganze funktioniert nicht weil dein Betreibssystem die Datein warscheinlich verwendet ABER du kannst es mit ner sicheren Art mal Testen was passiert wenn du die Dateien für den PC nicht verwendbar machst.

1) Lade dir Linux oder besser Linux Ubuntu auf ne CD.

2) Dück beim Starten des PC's F12 oder F8 oder was auch immer deine Boot Taste ist um von der CD zu Booten.

3)Starte die CD im Live Modus. Dadurch wird ein anderes Betriebssystem verwendet und deine Dateien nicht benutz. Ausserdem wird das Betriebssystem von der CD-geladen und nicht von der Festplatte.

4) Geh auf die Festplatte (evtl Mount auf die Festplatte nötig). Im Ordnermenü -> auf der linken Seite sind dein CD-Laufwerk, Festplatte etc. da muss es eine der Festplatten sein. NICHTS LÖSCHEN Geh dann in den Ordner System32 NICHTS LÖSCHEN.

5) BENNENNE DIE DATEIEN NUR UM. Nimm die Datei z.b wenn sie "Datei.sowieso" heisst und bennen sie in "Datei_old.sowieso" um. Die Datei heisst jetzt anderst und kann deshalb nicht mehr gefunden werden(Dein PC versteht nicht das Datei.sowieso umbenannt wurde wenn das einfach gemacht wird und dem PC nicht korrekt mitgeteilt wird). Das hat den gleichen Effekt als hättest du sie gelöscht.

Jetzt kannst du versuchen zu machen was du machen wolltest. Falls sich dein PC nicht mehr starten lässt hättest du also beim Löschen dein Betriebssystem geschrottet.

Zum Rückgängig machen einfach wieder schritt 1-3 wiederholden und bei schritt 4 die Dateien auf ihre alten Namen zurückändern. Jetzt dürfte das Betriebssystem wieder funktionieren.

Ich übernehm keine Verantwortung dass die Punkte von dir korrekt ausgeführt werden.

MfG
New

Kannst du mir n ISO oder ein Image von Win 10 auf nem FTP bereitstellen? Ich würds auch gerne mal Testen wenns möglich ist X.x :)

@newb33

Danke für den Tipp. Das mit Linux werde ich nachher mal probieren, ich bin mir aber jetzt schon sicher das das wohl sicher funktionieren wird.

Die Windows Preview kannst du doch offiziell herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Beta-64-Bit_72189999.html

Ich habe als ISO nur eine etwas ältere, die Updates auf die aktuellen Previews spielt MS automatisch ein.

Ansonsten musst du dich etwas gedulden, das Hochladen dauert ein bisschen sind halt ca 4.2GB

@bcords

Auch wenn mir Ubuntu den Zugriff auf besagte Partition verweigert hat, so hat mir die Idee von CD zu Booten weitergeholfen. Ich habe von einer Win Intallations CD gebootet und bin in die DOS Shell gewechselt, damit konnte ich dann löschen. War aber guter Ansatz und daher den Stern.

@bcords

Danke dir.

Was haben die des jetzt endlich im Win 10 gefixt? Haha^^

So konntest bei Win Vista, 7 und 8 die lokalen Admin rechte bekommen.

Utilman.exe in Utilman_old.exe umbennen die cmd.exe kopieren und die kopie in Utilman.exe ändern und dann hattest den Systembenutzer in der Commanbox bevor dich eingeloggt hast (Utilman.exe war unten Links die erleichterte Bedienung).

Dann noch User anzeigen, den Admin wählen, sein Passwort ändern und schon hast du Adminrechte.

Danke auch für die Hilfreichste Antwort hehe :)

Probiere es mal mit verschieben oder umbenennen

System32 Ordner... Hat schon seine Gründe weshalb man dort nichts löschen kann. Kannst dir da ne Menge an deinem Windows zerschießen :-)

Gar nicht, denn sonst kann es sein, dass du Windows wieder neu installieren musst, weil es nicht mehr funktioniert