NFC -> Near Field Communications

Wenn dies dein Handy unterstützt, kannst du darüber die Geräte schnell und einfach koppeln ohne irgendwo in den Einstellungen rum zu suchen / PINS oder Kennwörter einzugeben.

-->
https://www.nfc-tag-shop.de/info/nfc-anwendungsfaelle/bluetooth-ger%C3%A4te-per-nfc-mit-dem-handy-verbinden.html

...zur Antwort

Wenn ich im Auto sitze und die einfach blind über die Straße laufen - dezent hupen. Die meisten schrecken auf und kapieren was schief gelaufen ist.

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin einfach deinen Weg gehen. Mittlerweile nehme ich - auf Smombies - keine Rücksicht mehr. Wenn wir kollidieren und das Handy runter fällt, sein Problem.

Klar, jeder schaut mal auf das Handy aber dann stellt man sich halt etwas abseits hin & nicht mitten in den Fußweg. Als ob jede Nachricht nicht 5 Minuten warten kann.

...zur Antwort

Privatgebrauch reicht in der regel einmaliges überschreiben oder Holzfäller-Methode und pure Gewalt aufwenden das die Scheiben zerspringen / verbogen sind.

Wenn es Unternehmensdaten sind, geht das in eine ganz andere Richtung. Zum einen gibt es spezielle Programme die die Festlatten mehrfach mit 0 überschreiben - Wiederherstellung sogut wie unmöglich. Ansonsten kommen solche Festplatten in "Datenschutztonnen" die von speziellen Firmen geschreddert werden, auf 3-4mm große Schnipsel.

...zur Antwort

Angebot und Nachfrage regeln den Preis auf dem Markt.

Es gibt auch solche genannten VGA (Video Game Authority) soweit ich mich entsinne.

Dort werden Spiele nach Optik, Zustand, Erscheinungsjahr etc. bewertet. Das steigert den Wert auch nochmal deutlich.

...zur Antwort

Kleiner, ernst gemeinter Tipp..
Bastel sowas erstmal daheim im Heimnetzwerk auf & teste alles.

Eine eigene Cloud kannst du zB per OwnCloud oder NextCloud abbilden. Allerdings solltest du dich damit auskennen, da die Cloud wohl oder übel später aus dem WWW erreichbar ist und nicht jeder drauf kommen sollte etcpp.. Versteht sich von selbst, oder?

...zur Antwort

Screen würde ich mit einem Tuch (zB. Brillenputztuch) oder extra LCD Cleaner reinigern

Tastatur kannst du mit einem Pinsel sauber machen, in den Zwischenräumen.

Ansonsten einen feuchten, nicht nassen, Lappen verwenden.

...zur Antwort

Firewall Leistungstechnisch an die Useranzahl anpassen, ansonsten Firewall besorgen die für die Anzahl der User ausgelegt ist + ordentlich "Puffer"

Firewall ordentlich konfigurieren

Auf Suche gehen, was der Flaschenhals ist.

Den Usern ist das Internet immer zu langsam, geht nie schnell genug.
Bei uns zB. war Spotify / YouTube oft die Fehlerquelle, seitdem die Seiten dicht sind - läuft es viel flüßiger..

...zur Antwort
Wird durchkommen aber finde es nicht gut

Habe die Befürchtung da es durch kommt.. Leider haben die Leute, die das entscheiden keinen Schimmer vom Internet bzw. was dort abgeht. Hauptsache auf die Lobby hören und Cash kassieren.

Sorry, aber Artikel 13 würde einfach etliche Plattformen die Basis rauben und müssten dicht gemacht werden. Die Kontrolle hätten dann die "Urheber".. Wie soll ein System sowas detailiert prüfen und wogegen? Es gibt nicht mal eine zentrale Stelle..

Lachnummer, aber so ist das in der Politik ^^

...zur Antwort

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs ;-)

Das erste und dritte Bild sind ok - Langzeitbelichtung und Wind verträgt sich nur suboptimal. Das mittlere hingegen ist für eine Handykamera ziemlich gut geworden. Die Lichtquellen finde ich mMn etwas zu überbelichtet und im Zoom wird es schnell, deutlich verschommen. Aber wie gesagt für eine Handykamera kann es sich sehen lassen.

Wenn du schnell Bilder machen willst, wäre eine Systemkamera eine gute Wahl. Ordentlicher Sensor / kompakter und besser mitzunehmen als eine Spiegelreflex + Objektive.

Würde als Handy entweder Huawei P20Pro / Mate20Pro oder sogar am ehesten auf das Xiamoi Mi Mix 3 tendieren. Das hat mit die beste Kamera, was ich bisher gesehen habe.. Löst du es auf?

...zur Antwort

Du kannst alle Kabel abziehen (Festplatte, Strom etc..)

CPU + CPU Kühler könntest du abbauen, allerdings muss es auf das neue Mainboard vom Sockel her passen

RAM Riegel ebenfalls (müssen auch mit dem neuen MB kompatibel sein)

...zur Antwort

Artikel 13 soll das Urheberrecht schützen. So sollen Betreiber von Webseiten (Es gibt 3 definierte Ausnahmen, im aktuellen Entwurf) gesetzlich gezwungen werden, jeden Post / jede Datei etc. vor dem veröffentlichen auf der Plattform zu überprüfen. Ob dies den gegen bestehendes Urheberrecht verstößt. Wenn ja, muss dies gelöscht werden ansonsten darf es hochgeladen werden.

Persönlich frage ich mich aber noch immer, wie das Systeme erkennen sollen? In Gewissen Sichtweisen ist ein Reupload ja erlaubt.. Selbst eines der teuersten ConnentSystem (YouTube) hat seine Macken und erkennt dies nicht sauber. Wie soll das dann eine kleine Webseite machen, die nicht 50 Millionen investieren kann.

Aber mach dich locker, das wird noch einige Zeit dauern. Obwohl man hier recht viel findet...

https://www.google.com/search?q=artikel+13&rlz=1C1GCEU_deDE820DE820&oq=artikel+13&aqs=chrome..69i57j69i60j0l4.2287j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

...zur Antwort

Als Privatperson wird das nichts werden. "Wegwerfadressen" lassen sich innerhalb Sekunden erstellen bzw. kann jeder über telnet irgendwelche Adressen faken und Mails versenden.

Geh zur Polizei und stell eine Anzeige. Glaube aber nicht, das dies zum Erfolg führt.

...zur Antwort
Nicht schon wieder ein Battleroyal.....

Mittlerweile gibt es viel zu viel BattleRoyal und es nimmt überhand.

Klar verpackt Apex Legends fast alles gut, der anderen BR Games aber es nervt nurnoch. Egal wo man hinschaut Battle Royal Streams / Games usw.

Wäre mal schön wenn die Studios ein Game rausbringen mit akzeptabler Story / Offline und was fertig programmiert ist. Nicht für 100€ ein Spiel verkaufen was mehr rumlaggt / buggy, als so manches Game in der Pre-Alpha ist..

...zur Antwort

Hi,
Als Admin einer Firma die Fragen auf GF.net zu posten zeugt nicht von deiner Fachkompetenz. Dazu gibt es, bei wirklichen Problemen, passenden Foren bzw. euer Systemhaus..

Kleine Denkanstöße..

-> Lokale User nie Adminrechte geben

-> Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie (GPO)

...zur Antwort

Frage 1: Lieber Kabel oder Funk?
Frage 2: 15€ Sparen oder mehr ausgeben?

Damit wäre die erste Entscheidung gefallen..

Persönlich würde ich zu dem Pro tendieren. Erfahrungsgemäß sind kabelgebunden Kopfhörer "besser". Dürfte jedoch persönliches Empfinden sein.
Von der Ausstattung ebenfalls auf das Pro.

...zur Antwort