Mit Editor Dateien in Ordner öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Befehl start

Also sagen wir

start C:\Windows\System32\Bubbles.scr
erikplayer1000
Fragesteller

Ja ich habe auch start C:\Windows\System32\Bubbles.scr geschrieben, aber die Datei wird direkt danach wieder geschlossen. :(

PCExpert310  04.06.2021, 19:48
@erikplayer1000

Ja wenn du die Maus bewegst oder etwas anderes passiert geht’s zu das haben Bildschirmschoner so an sich :)

Die Datei mit einem Editor öffnen würde Dir nur Code-Salat wiedergeben. Du meinst mit Öffnen eher Ausführen. Das geht nur bedingt, da es sich dabei um ein Sicherheitsrisiko handelt. Eine SCR Datei ist im Grunde nichts anderes als eine Exe Datei. Sie kann alleine Laufen und benötigt keine Laufzeitumgebung. Mit einer Bat Datei würde das gehen. Mit einer Batch Datei könntest Du die scr Datei ausführen lassen.

Über die CMD.

erikplayer1000
Fragesteller

Man kann es soweit ich weiss über .bat machen oder etwas nicht?

Ich glaube die .scr Datei hat sich zwar geöffnet, wurde aber nicht richtig ausgeführt.