[Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Pfad mit dem Explorer öffnen: explorer.exe "HIER/DER/PFAD"

F4c3d0wn
Fragesteller

Vielen Dank, funktioniert, Windows-Fax und -Scan öffnet sich und im Explorer seperat der Pfad. Das war genau das, was ich erreichen wollte. Stern gehört dir, vielen Dank! :-)

Was willst du erreichen?

Willst du ein Programm, z. B. die Fax- und Scan-Anzeige, mit den Dateien eines bestimmten Ordners starten?

Willst du den Windows-Explorer mit einem bestimmten Ordner öffnen?

Was verstehst du an der Ausgabe von

start /?

nicht?

F4c3d0wn
Fragesteller

In erster Linie solltest du an der Art und Weise, essentiall an der Freundlichkeit deiner Antworten arbeiten. Des Weiteren sollte ich die Gegenfrage stellen, was DU denn nicht an meiner Fragestellung verstehst. Nehm' dir dazu ein Beispiel an "Danksa", der mir mit seiner Antwort zum erwünschten Ziel verholfen hat.

start %windir%\system32\WFS.exe
cd %USERPROFILE%\Documents\Scanned Documents
pause

mit der befehlszeile gehts bei mir in ner batch. Allerdings ist dann nur der pfad in der cmd-büchse geöffnet und unabhängig von WFS.exe Pause ist nur dazu da das die CMD sich nicht beendet wenn die befehle abgearbeitet sind.

F4c3d0wn
Fragesteller

Das wundert mich, denn bei mir bleibt dann das CMD offen, der Pfad im Explorer öffnet sich nicht. Danke trotzdem, "Danksa"'s Antwort hat mir mitlerweile zum erwünschten Ziel verholfen. ;-)

Jogi1337  11.06.2014, 15:36
@F4c3d0wn

mit CD wirst du auch nur den Pfad in der CMD öffnen können. hab pause dahinter geschrieben da bei mir die cmd-büchse wieder geschlossen wurde.