Valheim Multiplayer Map in Singleplayer übertragen?

1 Antwort

Hallo Lelouch980,

wenn du nicht der Betreiber des Servers bist, hast du die Map lokal gar nicht vorliegen, wenn ich mich nicht irre.

Also müsstest du mit demjenigen sprechen, der den Server aufgemacht bzw. die Map spielbar gemacht hat.
____________________________________________________________________________________

So weit ich weiß, kann man entweder einen Server anmieten bzw. selbst aufsetzen, der permanent online ist, sodass jederzeit die Wikinger connecten können..
oder man hostet eine lokale Map, wo andere dann beitreten können.

Letzteres habe ich immer mit zwei Kumpels gemacht. Dabei habe nur ich lokal die Map auf dem Rechner. Die anderen haben nur ihre Charakterdaten.
____________________________________________________________________________________

In beiden Fällen hast du also keine Möglichkeit, die Map einfach zu bekommen.
Das geht nur über den Betreiber.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Lelouch980
Fragesteller

Achso ich hab vergessen zu erwähnen das ich die Map habe. WIr haben zuvor zu 8 auf einem server gespielt und der Kumpel der den Server betreibt hat mir die datei gesendet.

Erdnuss22  04.05.2021, 16:00
@Lelouch980

Dann landet die Map natürlich nicht automatisch in deinem Valheim Ordner.

Sondern an dem Speicherort, den du beim Download der Datei festgelegt hast.

Meist ist das .. Wer hätte es gedacht.. Der Download Ordner deiner Bibliothek^^

Lelouch980
Fragesteller
@Erdnuss22

ne die Map hab ich auf meinem Desktop... Ich meine den Ordner in dem ich die datei reinmachen muss damit die map in Valheim ist...Das ist ein anscheind ein ordner der "maps" heißt.

Erdnuss22  04.05.2021, 19:21
@Lelouch980

Wenn du noch nie eine Map erstellt hast, gibst es diesen Ordner nicht.

Damit das Game auch alles richtig findet, lass es selbst den Ordner kreieren, indem du in Valheim eine neue Map erstellen lässt.

Dann ist es der Pfad, den du oben angegeben hast:

%userprofile%\AppData\LocalLow\IronGate\Valheim\worlds

Nun einfach die Map, die du zugesendet bekommen hast, im gleichen Format hineinkopieren und beim nächsten Start von Valheim wird sie dir in der Liste angezeigt.

Die Map davor kannst du dann wieder löschen.

Sag mir bitte bescheid, ob es geklappt hat..
Würde mich dann über ein Sternchen freuen^^

Lelouch980
Fragesteller
@Erdnuss22

OMG es hat funktioniert! Ich hab auch zusätzlich noch nen neuen Charakter erstellt und mit dem eine neue Welt gemacht und hab 5 minuten auf der gespielt. Dann war der Ordner endlich da!!
Vielen vielen Dank!! Danke das du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen!