Minecraft Eigene Map als Server

3 Antworten

Ich empfehle dir Bukkit als Server, is einfach der einfachste meiner Meinung nach. Wenn du dann den Server hast dann bilden sich ja ein paar Ordner, da gibt es einen der heißt dann Plugins. Dann downloadest du dir Multiverse am besten das komplette Paket ich denke mal du schaffst das alleine das zu googlen. Du kopierst dann die jar Datei in den Plugins Ordner und startest den Server neu. Dann sollte sich Ordner bilden die Multiverse heißen. Dann gibst du bei Windows bei ausführen ein %appdata% dann öffnet sich ein Ordner, dann gehst du zu Roaming, dann zu .minecraft, dann zu saves und da ist dann ein Ordner mit dem Namen deiner Welt. Den kopierst du und fügst den auf deinem Server in dem Ordner minecraftbukkit ein, also in dem übergeordnetem Order von Plugins. Dann restartest du den Server und startest minecraft und gehst auf deinem Server. (Ich nehme mal an du bist op) Jetzt gibt du in den Chat ein /mv Import namedeinerwelt normal - Nach einer zeit sollte dann da stehen complete! Dann machst du /mv tp namedeinerwelt und du solltest da sein....

Nun ja erstmal brauchst du einen Server dann geh in den saves Ordner dann kopier die Welt füge sie dem Ordner zu wo du deine Server datei hast geh in server Properties datei tippe unter levelname den Namen ein server datei ausführen und fertig

Hey.. öhm Ja müsste gehen. Kannst du denn mit deinen freunden auf deinen Server ? denn mein freund und ich wollen ein server bekommens aber nicht hin :) Also was hast du denn für ein betriebssystem ? Könnte dir weiterhelfen wenn du 7 hast :) Achso und Youtube+google is dein freund :)

Greez Oliver

CharlieGray
Fragesteller

hab schon rausgefunden, wie das geht, wenn du deine world saves kopierst und in den gleichen ordner, wie das serverprogramm tust, und den namen der welt in dern server.proprties auf den des welt ordner änderst, hast du da deine welt