Minecraft Eigene Map als Server

3 Antworten

Ich empfehle dir Bukkit als Server, is einfach der einfachste meiner Meinung nach. Wenn du dann den Server hast dann bilden sich ja ein paar Ordner, da gibt es einen der heißt dann Plugins. Dann downloadest du dir Multiverse am besten das komplette Paket ich denke mal du schaffst das alleine das zu googlen. Du kopierst dann die jar Datei in den Plugins Ordner und startest den Server neu. Dann sollte sich Ordner bilden die Multiverse heißen. Dann gibst du bei Windows bei ausführen ein %appdata% dann öffnet sich ein Ordner, dann gehst du zu Roaming, dann zu .minecraft, dann zu saves und da ist dann ein Ordner mit dem Namen deiner Welt. Den kopierst du und fügst den auf deinem Server in dem Ordner minecraftbukkit ein, also in dem übergeordnetem Order von Plugins. Dann restartest du den Server und startest minecraft und gehst auf deinem Server. (Ich nehme mal an du bist op) Jetzt gibt du in den Chat ein /mv Import namedeinerwelt normal - Nach einer zeit sollte dann da stehen complete! Dann machst du /mv tp namedeinerwelt und du solltest da sein....

Nun ja erstmal brauchst du einen Server dann geh in den saves Ordner dann kopier die Welt füge sie dem Ordner zu wo du deine Server datei hast geh in server Properties datei tippe unter levelname den Namen ein server datei ausführen und fertig

Hey.. öhm Ja müsste gehen. Kannst du denn mit deinen freunden auf deinen Server ? denn mein freund und ich wollen ein server bekommens aber nicht hin :) Also was hast du denn für ein betriebssystem ? Könnte dir weiterhelfen wenn du 7 hast :) Achso und Youtube+google is dein freund :)

Greez Oliver

8

hab schon rausgefunden, wie das geht, wenn du deine world saves kopierst und in den gleichen ordner, wie das serverprogramm tust, und den namen der welt in dern server.proprties auf den des welt ordner änderst, hast du da deine welt

0

Minecraft Server wo man Adventure Maps spielen kann?

Ich und meine Freundin wollen zusammen eine Adventure map in Minecraft spielen, welche aber auf einem öffentlich server ist, bedeutet dass wir uns nicht im lan oder per hamachi oder so verbinden müssen. So wie auf Hypixel, nur haben wir die maps schon gespielt^^ Also kennt jemand einen Server wo man adventure maps spielen kann? Danke schonmal ^^

...zur Frage

Minecraft Map schneller erkunden?

Hallo Leute, Ich habe mir einen MInecraft server gemietet nun möchte ich dass zur 1.0.0 ne neue map kommt und da ich mit bukkit den server hoste dauert es bis zum update von bukkit noch etwas deswegen mache ich die map schon im singleplayer. Nun weil ich eine Stadt Welt habe muss ich die mapo erkunden und da noch kein flymod draußen ist ist meine Frage ****Wie kann man die Map schneller erkunden kann ???**** Gibts da irgentwie nen mod oder so ???

Danke für alle antworten :D

...zur Frage

Was ist ein Minecraft-Host24 server in Minecraft?

...zur Frage

Minecraft Server erstellen,Kosten!?

Hallo, im Minecraft "Kämpfer" Handbuch steht auf der offiziellen Minecraft seite (minecraft.net)kann man kostenlos das "minecraftserverprogramm" runterladen.Allerdings finde ich dort nur etwas das monatlich mehr als 7euro kostet!!! Wo ist das kostenlose??? LG

...zur Frage

Brauche Bauideen für Minecraft

Hallo Leute, mein Kumpel und ich haben einen Minecraft Multiplayer Server. Wir haben viel Spaß am bauen aber uns fehlen gute Ideen. Zu großes Zeug wollen wir auch nicht bauen (Gebäude über die halbe Welt^^). Wäre nett wenn ihr mir/uns helfen könntet.

...zur Frage

Minecraft Hamachi Server Welt wechseln?

Hallo zusammen. Ich habe schon seit längerem einen Minecraft Hamachi Server, auf dem immer ein und dieselbe pvp map spielbar ist, nun hatte ich vor, die welt zu ändern (Ich möchte eine map die ich im singleplayer erstellt hab auf dem server spielen) dabei hab ich den server ordner geöffnet, die alte welt rausgegeben, und die neue einfach statt der alten reingezogen, allerdings klappt das nicht... und wenn es klappt, dann ist statt meiner singleplayer map (eine jump n run map) eine völlig neue welt erstellt worden. weiß jemand, wie man ganz einfach die welten austauschen kann (und dabei eine aus dem singleplayer mit freunden spielbar macht)? danke für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?