Minecraft Map von einem Server verändern aber die Spieler daten beibehalten?

1 Antwort

Das bleibt standardmäßig erhalten, warum sollte es das auch nicht? Nur der Spieler, der im Single Player die Welt betritt, verändert dabei seinen Stand.

Aber auch das lässt sich leicht zurücksetzen. Wenn man mal in den Ordner einer Welt schaut, merkt man schnell, dass es dort einen Ordner für den Zustand jedes Spielers gibt. Der Dateiname ist dabei die UUID des Spielers.

Du könntest sogar einfach alle Serverdaten herunterladen und den Server einfach kurz lokal betreiben.