Minecraft Server der 24/7 online ist, KEIN ATERNOS usw.?

4 Antworten

Hallo watchnoxx

Um einen Minecraft Server laufen zu lassen brauchst du nur einen PC mit einer halbwegs modernen JRE (Java), einen Internetzugang mit der Möglichkeit Portweiterleitungen einzurichten und die Serversoftware von Minecraft.

Anstelle der Vanilla Serversoftware empfiehlt sich aber der Craftbukkit Ableger Spigot, da man da auch leicht diverse Plugins verwenden kann:

https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-installation/

https://getbukkit.org/download/spigot

Problematisch wird es aber dem Dauerbetrieb, da du entweder eine statische IP Adresse oder DynDNS bräuchtest und natürlich einen Weg finden musst den Serverbetrieb mit der normalen Benutzung des PCs zu vereinbaren.

Daher wäre es unter Umständen ratsam einen sparsamen Zweitrechner für sowas zu nehmen z.b. einen ungenutzten älteren Laptop mit genügend Ram, einen HTPC oder zur Not auch einen Raspberry PI:

https://marc.tv/stabiler-minecraft-server-raspberry-pi4/

PS:

Für Fritzbox Nutzer gibt es mit MyFritz einen kostenlosen DynDNS Dienst:

https://www.tutonaut.de/anleitung-myfritz-konto-als-dyndns-ersatz-nutzen/

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

für das richtige kleingeld kann ich dir einen hosten warten und und was auch immer du willst! interresant wäre für wie viele spieler und was für mods!

mach das beruflich!

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi. wenn du kein geld in die hand nehmen willst (wie sich das anhört) geht es nicht - das sage ich dir gleich. Sonst schau doch mal bei bestimmten Hosting Unternehmen wie Nitrado (ziemlich teuer aber sehr gut) oder MC Host 24 oder so vorbei. Der beste Anbieter wie ich finde ist aber Zap hosting die bieten unendliche Server an :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vServer mieten oder eigenen Server hosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Niou1  02.05.2020, 22:45

für das richtige kleingeld kann ich dir einen hosten warten und und was auch immer du willst

mach das beruflich!

lg

MrAmazing2  02.05.2020, 23:18
@Niou1

Antworte das doch unter die Frage und nich unter irgend nem kommentar