Ich möchte einen Minecraft Server erstellen wie viel Gb Arbeitsspeicher?

1 Antwort

Wenn du ein Minigames Netzwerk machen willst, solltest du ein Bungeecord Netzwerk einrichten (kannst auch Cloudnet oder Timocloud dazunehmen). Dafür bietet sich ein Rootserver an.

Aber um deine Frage zu beantworten: Kommt darauf an, wie viele Runden gleichzeitig gespielt werden. Du kannst mit 8 GB starten. Wenn es zu wenig wird, kannst du ja ganz einfach upgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Annonym123986
Fragesteller

Was bringt ein rootserver

Lezurex  09.11.2021, 16:47
@Annonym123986

Dort hast vollwertiges Linux drauf und kannst somit mehrer Minecraft Server gleichzeitig laufen lassen, was du für ein BungeeCord Netzwerk brauchen wirst.

Es braucht ein bisschen mehr Erfahrung als ein simpler Minecraft Server mit Webinterface.