Wieviel RAM für Minecraft Server mit 8 Personen?

3 Antworten

2-3GB reichen, je nach Version, würde für 1.18 für 8 Spieler schon 3GB empfehlen, sollte aber auch mit 2GB gehen, unter 2GB würd ich sagen auf keinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens 500 MB pro Spieler, also 4 GB

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
NIREII  03.12.2022, 18:33

Würde dann aber 6-8 als puffer sagen

Ich würde auf jeden Fall MINDESTENS 4GB Ram nehmen wenn ich will, dass es nicht laggt.

PS: Ich kann dir Zap-Hosting (https://zap-hosting.com) sehr empfehlen, da sie preisleistungstechnisch sehr gut abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung