Wie viel RAM für Minecraft Server?

sgt119  13.04.2024, 00:39

Mit Mods oder Vanilla?

Kille4i20
Fragesteller

Mit Mods, Fabric

sgt119  13.04.2024, 01:25

Wie viele bzw welche?

Kille4i20
Fragesteller

Naja halt so die Standard Sachen um Performance zu boosten wie Sofium und so, dann halt noch Journey Map, Son Mod fürs Inventar und sowas. Also noch nichts wie Pixelmon oder so.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Vanilla bei unter 10 Spielern sollten 2GB locker ausreichen, sofern ihr nicht viel mit TNT herum spielt oder Sandfälle baut.

Bei Mods kommt es auf das Modpack an und hier ist auch bei wenigen Spielern alles drin. Ich spiele aktuell All The Mods 9 und der Server zieht gerade im Endgame 24GB.

Kille4i20
Fragesteller

Also bei Aternos haben wir gerade 21 mods mit Sodium, Iris und so, der Server hat auch nur 2 GB und es geht so einigermaßen, Aternos selber ist halt ziemlich inperformant wie ich gelesen habe, also 16 geb RAM hab ich im pc und daran liegst eigentlich nicht da ich mit shader mods etc Maximal auf meine 85% Auslastung von RAM komme