Minecraft PS4 & PC zusammen spielen?

2 Antworten

Die Konsolen verwenden bedrock. Du müsstest am PC also auch die Version laden

https://www.gamechampions.com/de/crossplay/minecraft/

Dann sollte es gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
AkameNightRaid
Fragesteller

Vielen Dank! :)
Wäre dann "Minecraft for Windows" Minecraft Bedrock? Weil Im MC-Launcher gibt es nur MC Java, MC Dungeons, MC Legends & MC for Windows.

Philippipi  08.03.2024, 00:16

Es gibt aber auch Server auf denen beide zusammen spielen können.

Landania.net zum Beispiel.

Viel Spaß beim zocken🎮⌨️

Usj89  08.03.2024, 00:20
@Philippipi

Gut möglich, soweit bin ich nicht in der Materie. Daher der Link.

Hallo,

es gibt ein Plugin namens GeyserMC. Wenn du das Plugin auf einen Spigot/PaperMC Server tust und richtig eingestellt hast, dann kann sich deine Freundin auf deinen Java Server verbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.