Minecraft Server wieviel GB RAM für 50-100 slots?

4 Antworten

  1. Rechnen wir mal "P xl Daumen", würde ich sagen min. 10GB besser 16GB RAM.
  2. Will ich mich da aber nicht festlegen, denn von der CPU kann es auch abhängen, wenn die nix taugt.
  3. Ist auch Plugin abhängig, also ein MMO, Jobs, Anticheat, Promote oder Antix X-Ray Plugin, kann schonmal für etwas mehr Auslastung sorgen, wie ein 08-15 Vanilla Server ohne plugins.
  4. Weniger macht keinen Sinn, denn was Du hast, dass hast Du...und musst Du nicht missen.
Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Pro spieler 100mb. Das sind bei 100 10GB. Ebenso wichtig ist auch ein leistungsstarker Prozessor.

BrunoMamic  02.01.2017, 18:19

Es werden ja nicht durchgehend 100 Spieler auf'm Server sein, etwas weniger geht auch

Klaudrian  02.01.2017, 18:20
@BrunoMamic

Wenn man von bis zu 100 Spielern aus geht muss man auch für die 100 Spieler sorgen können.
Man kann schlecht nur für 80 Leute Getränke und essen zu Silvester kaufen, wenn für 100 geplant wurde.

Alles andere ist inkompetent.

Für ein paar Plugins, sollten etwa 4-5 GB genügen.

Je nachdem wie viele Spieler Gleichzeitig drauf sind kann das wandern.5-8gb sollten schon reichen. Ich gehe davon aus du meinst Vanilla Minecraft.

Ishidres  03.01.2017, 00:44

Klar, Vanilla Minecraft mit Plugins.