Wieviel slots bei einem minecraftserver mit 16 Gb-RAM

5 Antworten

Slots kannste auch 5.000.000 einstellen bei 512mb das is dem Server egal! Es kommt drauf an wie viele Spieler auf den Server kommen!

bei 4gb können Locker 50-80 rauf ohne laags bei 16 1.000 :D 1Gb schafft wohl geradeso 20

MandN
Fragesteller

1000!!!!! Leute ohne das es laggt verarsch mich jit

valvaris  24.06.2016, 15:24
@MandN

In Vanilla durchaus. Kommt immer drauf an, welche Plugins du auf dem Server laufen hast oder was der Server noch an alle Clients schicken muss außer den sichtbaren Blöcken und der Spielerposition.

Wo steht denn der Server? Es sind noch andere Faktoren wichtig um das Sagen zu können, wie viele Slots dein Server laggfrei schafft.

Welche Internetanbindung hat denn der Server?

MandN
Fragesteller

er hat Lan ist eine richtiges Servergerät das 24 stunden durchläuft

unpräzise frage! du kannst 4 gb ram benutzen oder auch 512 mb, woher soll man das wissen?

MandN
Fragesteller

Das gerät hat 16 gb ram (verwendbare) wieviele slots soll ich machen ohne das es laggt

akino47  03.10.2012, 18:38
@MandN

8 gb reichen immer auch für extrem schnelle spiele. es dauert nich ein paar jahre, bis auch diese grenze fällt, aber dann gibt es schon wieder neuere boards, cpus und grakas.

16 GB sollten für ca. 150 Spieler reichen. Wenn man berücksichtigt, dass man pro 1 GB Arbeitsspeicher 8-10 Spieler rechnet kommst du dann auch noch sehr gut aus.

100 Slots

MandN
Fragesteller

Wirklich?