Wie viel kostet ein Minecraft-Server mit 10-20 slots pro Monat?

7 Antworten

HDomi12  16.06.2016, 22:34

Es gibt deutlich billigere als Nitrado... Ich kann Nitrado NICHT weiterempfehlen.

seb03f  16.06.2016, 22:36
@HDomi12

Der Vorteil an Nitrado ist die SEHR gute und konstante Leistung der angebotenen Server, aber natürlich zahlt man hier (leider) auch für den Namen mit.

Retch  16.06.2016, 23:11

Man zahlt nicht für den Namen sondern die Kiddies die dort Gameserver haben werfen Nitrado einfach nur das Geld hinterher weil es bei Nitrado ja so viel einfacher als bei anderen Hoster wäre...

seb03f  17.06.2016, 14:20

Nun kann sein das du Recht hast

Bei Mojang bekommst du das schon für 10€ im Monat

DerPlayerJonas  17.06.2016, 06:45

Realms kosten schon lange keine 10€ mehr! Im ersten Monat 8.99€ im manuellen Abo und im automatischen 7.19€!

chroco  17.06.2016, 08:10

Ist aber nicht direkt ein Server!

Chaos53925  17.06.2016, 08:28

Warum ist das den kein richtiger Server? Du kannst du mit Freunden spielen

Dafür musst du unterschiedliche Faktoren betrachten.

  1. Welche Minecraft Version willst du verwenden? (Vanilla, Bukkit/Spigot, Tekkit, Feed the Beast)
  2. Willst du Plugins auf dem Server installieren? (Bedwars Plugin, Passwort schutz, Kisten schützen, WorldEdit)
  3. Wie gut kennst du dich damit aus? (Kannst du dir den Server selber aufsetzen oder brauchst du dabei Hilfe)

Pauschal sagen, wie viel ein Minecraft Server mit entsprechender Slot Zahl kostet kann man nicht sagen.

Hey!
Die Slots sind oft kostenlos, das, was zählt ist der RAM speicher.
Bei 10-20 Slot würde ich 4GB empfehlen.
[Ich hoste meinen Server bei MC-host24.de,und bin sehr zufrieden.]
Ich hoffe, ich konnte helfen...
droidXpert :)

Schau doch einfach selber bei den Anbietern nach.