Minecraft Server mit 15.000 Slots

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dich warscheinlich auf GommeHD beziehst kann ich dir sagen das es nicht bei soetwas wie nitrado oder irgendwelchen root anbietern angebietet wird. Der anbieter ist eine wenig andere Liga (http://www.link11.de). Das hat nichts mehr mit den anbietern wie Nitrado oder irgendanderen Root anbietern zu tun, sondern ein industrie Unternehmen deswegen wirst du auch keine preise finden;)

Auf Nitrado kosten als Beispiel 200 Slots für 30 Tage 129,00€. Wenn man das mit 5 multipliziert, kommt man auf monatliche Kosten von 645,00€. Dies kann aber abweichen, da Nitrado bspw. für mehr Slots Rabatte ausgibt und maximal bis 200 Slots geht. Außerdem müsste man noch schauen, ob Extras, wie Webspace für die Homepage bezahlt wurden oder andere Hardward gekauft wurde.

Janoschka123  06.03.2015, 15:59

Mit einem vserver und bei anderen Anbietern hat man endlose Slots...

deruser1973  06.03.2015, 17:49
@Janoschka123

Das stimmt nicht. Die Slots sind IMMER abhängig vom verbauten Speicher. Richtig ist,  du kannst endlos Slots einstellen - wenn die aber belegt werden stoppt der Server... / bzw. schmiert ab..

Die Frage kannst du dir selber ausrechnen.. 303 Slots Minecraft kannst du mit EINEM Root Server hosten,  der über 32 GB Arbeitsspeicher verfügt und mit 100 MBit Upstream angebunden ist... so ein Server kostet 100 Euro im Monat...

Mit 1 GBit Upstream, den man so einfach nicht bekommt und 320 GB Arbeitsspeicher,  wäre es möglich ca. 3000 Slots zu hosten. Das wären 10 der oben beschriebenen Server... auch der Preis x 10...

Viel Spass beim verarmen ;-)

Bei den grossen server wird immer ein rechner gemietet und nicht ein server. Auf dem rechner laufen dann 1-10 server mit fast unbegrenzter slotanzahl. Also je mehr server auf einem rechner laufen, desto weniger slots hat jeder

deruser1973  08.03.2015, 10:53

Das stimmt auch nicht. Die Slot Anzahl hängt einzig und allein am Arbeitsspeicher des Servers und an der Internet Anbindung (Upstream)

Wenn der Root nur 32 GB Arbeitsspeicher hat,  dann wird das auch bei 2 laufenden "Servern" nicht mehr...

Onix1025  08.03.2015, 10:55

Und was stimmt nun an meiner aussage nicht? Natürloch haben solche server immer viel RAM und meist sind es auch nicht nur 1 Server.

Ich denke sehr viel, aber das meiste kommt von den Spielern wieder zurück.