Wie kann man einen eigenen Online Minecraft Server ohne Hamachi,AdForMC,Server.pro oder Aternos erstellen der immer Online ist?

5 Antworten

Zuerst klären wir den Host: Ein Rechner der durgehend läuft und natürlich genug Leistung besitzt jenachdem wie groß der Minecraft Server sein soll.

"Netzwerk-Situation" der Host sollte eine statische Ip haben und sollte außerhalb des lokalen netzwerks erreichbar sein, sprich keine anfragen blockiert durch firewall oä was zwischen spieler und server steht.

Die einfachsten Möglichkeiten:
1. Einen Server mieten. Ob du einen vServer, einen Rootserver oder einen extra "Minecraftserver" bei einem Hoster deiner wahl bestellst ist relativ egal, allerdings würde ich dir empfehlen(ich gehe mal davon aus das du in der Richtung nicht so viel Ahnung hast + ist das wirklich die schnellste und einfachste methode) das du dir einen "Minecraftserver" am besten prepaid ohne slotbegrenzung kaufst.

Pros:
 - Einfaches Setup
 - Keine Stromkosten
 - Server ist besser angebunden

Kontra:
 - Kostet Geld(unter umständen die andere methode aber auch)

2. Den Server selbst hosten
Du musst eine sog "Portweiterleitung" an deinem Router einrichten und du solltest einen extra Pc haben auf dem der Minecraft Server dann durchgehend laufen kann.

Pros:
 - "Gratis"(ausgenommen Stromkosten, kosten für den Internetanschluss, evtl. für die statische IP und kosten für die Hardware)

Kontra:
 - Du musst den Strom den der Server verbraucht selbst bezahlen
 - Du müsstest den Server auf einem deiner eigenen Geräte(welche höchstwahrscheinlich keine Serverhardware sind) laufen lassen und würdest sie so dauerhaft belasten wofür diese nicht ausgelegt sind -> verschleiß wesentlich höher und leistungseinbußen bei normalem "tagesbetrieb"
 - Internetanbindung des Servers wäre die selbe die deine ganze Familie benutzt(von vorneherein nicht SEHR schnell, gegenseitiges ausbremsen) und jeder der die Serveradresse weiß, weiß auch eure IP

Es gibt auch viele billige Server zu mieten

Zum Beispiel: mc-host24.de - Ein Server mit 1 GB Ram und 30 Tage Laufzeit kostet 4,00, wenn die 30 Tage abgelaufen sind, lade den Server wieder auf, wenn du den Server kündigen willst dann lass den Server einfach ablaufen.

Kostenlose Server löschen sich immer von selbst und wenn man schon was riesiges aufgebaut hat wird alles gelöscht, deshalb miete dir Server, diese bieten dir mehr Funktionen und anderen Kram

Noch ein anderer Anbieter: g-portal.com - Einen Server mit 0,95€/Slot. GPortal ist keine Seite für besonders große Community Server gedacht sondern nur zum chillen mit seinen Freunden, bis zu 50 Mods können darauf installiert werden und zugleich habt ihr 10 GB Mod- und Map-Space.

Miete dir lieber einen, ich wollte zuerst auch einen gratis Server, doch dann hab ich mir gedacht: "Ich kann echt nicht mehr nach kostenlosen Servern suchen, ich kaufe mir einen" Es kommt eigentlich nur darauf an wie groß eure Gruppe ist... wenn ihr in einer Gruppe von 30 Leuten seid dann holt euch mc-host24 wenn ihr in einer Gruppe von 3 oder 4 Leuten seid dann holt euch GPortal, ich hoffe dieser Tipp war hilfreich, schreib mich an für ein paar Fragen, ich beantworte sie sehr gerne :)

Selbst hosten und pc laufen lassen. Ne andere kostenlose möglichkeit gibt es nicht

deruser1973  11.08.2017, 16:11

Genau, Hamachi braucht man  dazu allerdings nicht...

Zombie8  11.08.2017, 16:12

Den port vorhher frei geben

Ich habe einen Server bei Dawn Server 1GB 1,99€ oder 10 gb für 20€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Erfahrung

Einen Server Mieten