Minecraft Server aus Singleplayer Welt

3 Antworten

Er muss erstmal einen Server erstellen und dann muss er den abgespeicherten Weltordner suchen und dort die ID einfügen

Im .minecraft Ordner hast du den Ordner saves und da ist dan ein Ordner der so wie die Welt benannt ist. Wenn du seinen Inhalt in den world ordner im server kopierst dannn sollte die Map beim nächsten Neustart vorhanden sein.

Schritt 1:

Dein Freund öffnet per Windows-Taste + R ein Ausführen Fenster

Schritt 2:

Er gibt %appdata% ein

Schritt 3:

Er soll in den Minecraft Ordner gehen, dort unter saves und die Welt in den Server-Ordner kopieren. Nun müsst ihr nur noch den Weltname (= Ordnername) in die Server-Config des MC-Servers eintragen.