minecraft 1.18.1 witch/wither skeleton farm funktioniert nicht?

2 Antworten

Danke schonmal für die Antwort!

Ist denn irgendeine Lösung für solche Probleme bekannt? Denn das scheint bei der Witch farm dann ja der Fall zu sein, wenns im Singleplayer super funktioniert.
Und auf gut Glück jetzt 20 Farmen bauen, bis einer funktioniert, wäre schon sehr anstrengend 😅

Bei der Wither farm spawnt nichts an mobs auf anderen Blöcken, als auf netherbricks. Und auf denen spawnt alles.
Nur ist das ja wie gesagt auch keine richtige Lösung, wenn ich dadurch keine vernünftige Farm bauen kann. /:

Der Server gehört nem Kumpel von mir, also falls er als admin da irgendwas fixen kann, wäre er sicherlich bereit das zu tun, sofern es so eine Option gibt.

Hi,

in Hexenhütten können ja ausschließlich Hexen spawnen, da auf dem Server andere Mobs spawnen heißt das das dort keine Daten für eine Hexenhütte existieren. In einigen Snapshops gab es einen Bug, der verhinderte das strukturspezifische Mobs spawnen. Der Bug ist inzwischen gefixt, falls der Server allerdings mal auf den betreffenden Versionen war, könnte er sich evtl übertragen haben.

Die Witherskelette spawnen auch nicht auf anderen Blöcken falls du die Netherbricks auf denen sie spawnen ersetzt? Falls doch vermute ich das es dasselbe Problem wie bei den Hexen ist und irgendwas die Daten der Netherfestung zerschossen hat. (Netherfestungsfarmen können allerdings schnell genug sein, das die Mobgrenze auch ohne auschließen der anderen nie erreicht wird)