Minecraft frisch gekauft online funktioniert nicht?

3 Antworten

Hast/Hattest Du vorher eine "Cracked Version" auf deinem Rechner? Dann ist die Möglichkeit, die LoginServer zu kontaktieren auf deinem PC gesperrt, weil dei CrackedLauncher nicht wollen, dass der LoginServer erreichbar ist. Ansonsten Firewalleinstellungen prüfen. Vlt auch im Router eine Sperre aktiv...

9iqjk9fqjk9rf
Fragesteller

hatte tatsächlich mal einen acc von einer website . der war auf jeden server gebannt. wie bekomm ich die cracked version denn deinstalliert?

RareDevil  29.11.2021, 08:43
@9iqjk9fqjk9rf

Da werden Sperreinträge (Umleitungen) in der Hosts-Datei eingetragen...

Anleitungen zum bearbeiten gibt es zahlreich im INternet, das spare ich mir an dieser Stelle mal... 😊

9iqjk9fqjk9rf
Fragesteller
@RareDevil

Könntest du bitte ein Link schicken bin in sowas nicht so begabt... Danke

The authentication servers are currently down for maintance

Das heißt für mich die Mojang server um dich zu authentizieren (authentizierungserver) sind down. Das sollte nicht dein problem sein.

Komisch ist jedoch, dass es bei andern leuten funktioniert, bzw. bei deinem freund mit deinen account.

Probiere:

  • Pc neustart
  • ab/anzumelden
  • normalen client/louncher
  • dich auf der webseite anzumelden
  • auf einem anderen gerät im selben netz.
  • router/modem neustart
  • eine andere minecraft version
  • mit vpn durch andere server probieren
  • Versuche es morgen/später erneut
  • minecraft support :(
9iqjk9fqjk9rf
Fragesteller

Hab alles davon bereits gemacht. Die minecraft server sind gerade down aber bei meinen freund ging es? mit meinem acc auf seinem ging es ja . vielleicht weil sein pc schon regestriert ist?

Du müsstest einfach nur lesen...

"Failed to login: The authentication servers are currently down for maintenance."

=

Einloggen fehlgeschlagen: Die Authentifizierungsserver sind derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar.

tommy1T  28.11.2021, 23:22

Aber warum dann nur bei ihm?

Nutzer4596  28.11.2021, 23:27
@tommy1T

Weiß ich nicht. Das kommt warscheinlich darauf an von wo her dein freund kommt. Ich schätze mal jenach dem von woher er kommt verbindet er sich eben mit einem anderen auth. Server. Und dieser steht bei ihm eben unter Wartungsarbeiten.

9iqjk9fqjk9rf
Fragesteller
@Nutzer4596

mein freund wohnt in der gleichen stadt wie ich ungefähr 10 kilometer von mir

NFSMostWanted29  28.11.2021, 23:27

Du müsstest auch einfach nur lesen...

Bei seinem Freund klappt es, nur bei ihm klappt es nicht.

Nutzer4596  28.11.2021, 23:31
@NFSMostWanted29

Und in wie fern macht das meine antwort falsch..?? Wenn eben diese fehler meldung bei ihm kommt muss es auch etwas dammit zutuhen haben. Deswegen gibt es fehler meldungen. Um klar zu machen wk der fehler liegt.

NFSMostWanted29  28.11.2021, 23:32
@Nutzer4596

Es gibt auch falsche Meldungen. Die bemerkt man spätestens dann, wenn es bei anderen klappt.